Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tibet Spaniel

geschrieben von Lina(YCH) 
Tibet Spaniel
07. November 2001 13:46


Hallo !

Wer kennt eine Adresse bzw. Internet-Adresse, web-site etc
von Tibet Spaniel Züchtern ?

Danke und viele Grüße
Lina

07. November 2001 13:54

Hallo Lina,

schau doch mal unter www.welpen.de. Vielleicht hat gerade ein Züchter Welpen.
Viel Glück,
Meike

07. November 2001 14:24

:

Liebe Meike !

vielen Dank

Lina,


07. November 2001 18:57

Hallo,

die Tibet-Spaniel werden im VDH betreut vom (Internationalen?) Club für Tibetische Hunderassen. Versuch's mal unter VDH.de, und dann Züchter/Welpenvermittlung.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

08. November 2001 07:50

Hallo Lina,
aber Vorsicht, es gibt eine Menge unseriöser Züchter!!
Die Hunde sollten schon aus einer anerkannten Zucht, mit entsprechenden
gültigen Ahnentafeln, erfolgreichen (angekörten) Elterntieren etc. sein. Zumal es sich hier ja auch um eine "Moderasse" handelt. Im übrigen ist in jeder Hundezeitschrift immer eine Anzeige des entsprechenen FCI/VDH Rasseclubs. Die geben über Welpenvermittlung auch Auskunft. Und würden Dir sicher auch mal eine Rasseclubzeitschrift zusenden. Da kannst Du dann anhand der Ausstellungsergebnisse schon sehen, welche Züchter am Zucht- und Ausstellungsgeschehen teilnehmen und auch, wie erfolgreich oder nicht. Die Besichtigung der Zuchtstätten und das Gesprächt mit den Züchtern geben dann weiteren Aufschluss.
Brigitte

08. November 2001 11:50

Hallo Brigitte

erstmal Danke für die Antwort !
Wieso denkst Du, daß es sich bei Tibet Spaniel um eine Moderasse handelt?
Ich denke, diese Hunde sind eher selten. Gesehen habe ich noch keine, in Zeitschriften konnte ich noch keine Züchter finden. (Vielleicht habe ich auch nicht richtig genug geschaut).
Wenn ich mich für einen Tibet Spaniel - es soll ein Zweithund sein -
entscheide, möchte ich den Züchter natürlich sorgfältig auswählen.

Viele Grüße
Lina