Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aussie-Border

geschrieben von Bea(YCH) 
Aussie-Border
10. November 2001 17:44

Hallo Ihr,
hat jemand von euch einen Aussie-Border-Mix und könnte mal schreiben,
wie er so ist? Eine Bekannte möchte sich einen kaufen, hat aber von
anderen gehört, daß diese Hunde viel heftiger sind als Border Collies oder Aussies, sozusagen von beiden Rassen eher das nicht so Wünschenswerte mitbekommen haben. Wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße Bea


10. November 2001 20:24

Hai!!

frag doch mal Jutta und die J`s, die hat doch einige davon oder??



11. November 2001 13:29

Hallo Bea!

Meine Aussieborder sind eine wunderbare Mischung!
Sie haben nicht den extremen Hütetrieb ihrer Mutter und sind bei der Arbeit temperamentvoller und reaktionsschneller als ihr Vater.
Trotzdem gehört so ein Hund nur in eine Familie, die auch einem BC gerecht werden könnte.
Wenn Du mal ein paar gelungene Exemplare kennenlernen willst, schau doch auf meiner HP vorbei. Wenn Deine Freundin Fragen hat, soll sie mir doch mailen.
Ich bin auch immer interessiert an Erfahrungen mit Aussiebordern, natürlich auch an negativen. Vielleicht kann ich ja helfen?