Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cavalier King Charles

geschrieben von Karin(YCH) 
Cavalier King Charles
12. November 2001 11:20

Hi!
Wer hat erfahrung mit dieser rasse und kann mir etwas über CKC erzählen?
Liebe Grüße, Karin


12. November 2001 18:18

Hallo Karin,

leider kenne ich keinen Cavalier persönlich.
Aber guck dir mal die HP (unten verlinkt) von Lord Felix an.
Von Daniela hatte ich super Infos über den Cavalier bekommen.
Mail sie doch einfach mal an.

Liebe Grüsse
Chris + Silas, der Berner

12. November 2001 18:21

... sorry, bin sicher, ich hatte die HP verlinkt.

Also nochmal : bitteschööööööööön

13. November 2001 00:52

Hallo Karin,

habe drei Cavalierrüden und kann Dir ein paar Dinge erzählen.
Es sind wunderbare Hunde, die beim spazieren gehen aufdrehen, gerne
rennen und spielen, zuhause aber kaum zu merken sind. Sie sind sehr treu
und lieben ihren Menschen über alles. Sie können immer schmusen und folgen Dir auf Schritt und Tritt. Sie möchten immer in deiner Nähe sein.
Sie sind sehr sensibel und würden alles machen um Dir zu gefallen.
Für Hundesport sehr geeignet, muss aber nicht sein.
Rocky ist unser black and tan Rüde, er ist einfach nur liebenswert. Er merkt genau wenn ich traurig bin. Dann setzt er sich neben mich und redet mit mir. Das ist dann eine Mischung aus Brummen, Knurren und Jaulen. Er ist absolut treu aber nicht scheu.
Linus ist unser ruby Rüde, er freut sich immer auf jeden Spaziergang denn er jedesmal zum Abenteuer macht.
Er durchforstet jede Hecke, jeden Wald und hat die ganze Zeit seine Nase
am Boden. Zuhause ist er wie ein Kätzchen. Er liebt es an der Brust gekrault zu werden.
Silas ist unser tricolour Rüde, er ist erst 5 Monate alt. Momentan ist er noch ein typischer Welpe, wobei ich jetzt schon sagen kann das auch er ein richtiger Schmuser wird.
Vielleicht hab ich Dir ein bischen weiterhelfen können.
Kannst mich ja mal privat anmailen.

Liebe Grüsse

Thomas

13. November 2001 13:37

:Hallo Karin

Seit knapp fünf Jahren besitze ich einen Cavalier-Rüde (blenheim) aus einer Schweizer Zucht. Sesto ist ein absoluter Traumhund. Sehr bewegungs-und arbeitsfreudig, ich trainiere mit ihm Agility, BH und Obedience, in allen Sparten haben wir erfolgreich Prüfungen absolviert. Im Haus ist er ruhig, braucht wenig Platz, ist kein Kläffer, natürlich gibt er an, wenn es klingelt, dennoch würde ich den Cavalier nicht unbedingt als guten Wächter bezeichnen. Der Cavalier ist zu allen Leuten, auch Kindern freundlich, er schmust gern, allerdings zieht er Action den Schmusestunden vor. Mit andern Hunden hat er keine Probleme, leider kommt er wegen seiner Körpergrösse oder eben Kleine oft unter die Räder, deshalb ist es wichtig, den Welpen gut auf fremde Hunde zu prägen. Laut der Züchterin wollen Cavaliere ihren Besitzern immer gefallen, das kann ich aber nicht ganz unterschreiben, denn mit Sesto habe ich einen sehr eigenwilligen und dominanten Cavalier "erwischt", der öfter versucht, meine Autorität zu untergraben.
Der Cavalier ist aber sicherlich ein Hund für Hundeanfänger, da er sehr anpassungsfähig und eher leicht zu erziehen ist und wegen seiner Grösse und seinem Aussehen nur Freunde gewinnt. (Bis jetzt habe ich auf jeden Fall noch nie eine negative Äusserung über meinen Hund gehört, die Leute haben auch nicht Angst vor ihm!)Der Jagdtrieb ist zwar noch da, aber er ist leicht in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe, du kannst dir jetzt ein Bild vom Cavalier machen!
Wenn du noch mehr wissen willst, frage einfach!
Gruss von TRIsto