Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

zwergpinscher

geschrieben von Mary(YCH) 
zwergpinscher
15. November 2001 15:26

hallo hundefreunde!
Ich hab da mal einen frage: habe heute in der zeitung eine anzeige gelesen, da werden zwergpinscher verkauft. Ich habe dort gleich angerufen, nur mal so, ohne hintergedanken, und mich nach den hunden erkundigt. Die dame am telefon hat gemeint sie hätte nur noch eine hündin -von bekannten-, die sie um 5000 ATS (bin aus österreich)hergibt. Hündin ist 10 wochen alt und wird schokobraun, sie hat nämlich noch kein fell- das kommt erst! Ist doch böldsinn oder? ist die hündin krank? also ich hab zumindestens noch nie davon gehört, daß hunde mit 10 wochen noch kein fell haben!!!Liebe Grüße Mary


15. November 2001 19:01

Hallo,ich bin zwar auch kein Zwergpinscherexperte,aber ich kann mir nicht vorstellen,daß das stimmt.Die Welpen(andere Rassen)die ich im Alter von 5 Wochen und 6 Wochen gesehen habe hatten natürlich schon Fell.Ich denke auch,daß da etwas nicht stimmt.Ich kann mich natürlich auch täuschen.Vielleicht meldet sich ja noch jemand,der einen Pinscher besitzt.
Tschüss,Sigrid und Co

15. November 2001 21:50

Hi
ist Plödsinn!!!!!!!!!!!
Welpenhaben normal bei der Geburt schon ein ganz dünnes Fell zwar nicht sehr viel/lang/dicht aber es ist schon da. Wenn das Hundchen Nackig ist dann ist da höchstwarscheinlich was FAUL
Tschüß
Heike

16. November 2001 08:09

: Hallo Mary,

da stimmt aber irgendetwas ganz gewaltig nicht! Erstens ist es schon merkwürdig, daß die Hündin von einer Bekannten kommen soll, zweitens haben Zwergpinscher sehr wohl - wenn auch ein sehr zartes - Fellchen, drittens gibt es lt. Standard keine schoko-braunen ZP. Sie sind entweder rot oder schwarz-rot.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira und Affenpinscherdame Xelina, die -wie alle Affenpinscher - ein wenig aus dem Rahmen der übrigen vom Pinscher-Schnauzer-Club vertretenen Rassen fällt.