Wäller ? :: Hunderassen

Wäller ?

von Peter F.(YCH) am 17. November 2001 11:38


Halo,

durch die Meldungen über den Braird ist mir eingefallen : Was ist mit dem Wäller ?
Er ist doch ein Briard - Mix, ist der dann wirklich so einfach wie in den Anzeigen immer steht ???

Peter

von brigitte(YCH) am 17. November 2001 12:00

:
: Halo,
:
: durch die Meldungen über den Braird ist mir eingefallen : Was ist mit dem Wäller ?
: Er ist doch ein Briard - Mix, ist der dann wirklich so einfach wie in den Anzeigen immer steht ???
:
: Peter
Hallo Peter, der Wäller ist kein Briard-Mix, sondern eine Neuzüchtung bzw. Kreuzung aus Briard und Australien Shepherd die nach einem ganz bestimmten Zuchtprogramm gezüchtet werden was nur im 1. Wäller-Club Deutschland gewährleistet ist. Beim Briard genau wie beim Wäller und jeden anderen x-beliebigen anderen Hund ist es genauso einfach oder genauso schwer ihn zu erziehen. Wenn der Mensch keine Ahnung und kein Gefühl, wie er mit Hunden umzugehnen hat, wird jeder Hund schlecht sein. Mit Konsequenz (keine Härte) und viel Liebe, Abwechslung und genügend Auslauf ist jeder Hund und besonders der Briard und der Wäller ein guter Hund der in der Familie passt. Schau einfach mal auf der Wällerseite nach da gibt es auch einen Fragebogen für wen sich der Wäller eignet und wer besser die Finger davon lassen sollte.
Gruß Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren