Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Huskies

geschrieben von Frl. Fittig(YCH) 
Huskies
20. November 2001 16:09

Mal die Frage eines Laien:
Habe gerüchteweise gehört, dass bei der Zucht von Huskies bei jeder 4. Generation Wölfe eingekreuzt werden. Sonst dürfte man die nicht so nennen.
Stimmt das?
Fragt sich bzw. Euch:
Frl. Fittig


20. November 2001 17:19

Hallo,

richtig, es ist ein Gerücht

´lg
Christine


21. November 2001 19:18

: Mal die Frage eines Laien:
: Habe gerüchteweise gehört, dass bei der Zucht von Huskies bei jeder 4. Generation Wölfe eingekreuzt werden. Sonst dürfte man die nicht so nennen.
: Stimmt das?
: Fragt sich bzw. Euch:
: Frl. Fittig
:
Nein das ist nicht ganz richtig. Aber mit dem einkreuzen von anderen schlittenhunden -laufhunden- ist das gerücht schon nahe an der wahrheit.

Denn nach rückkreuzung in die 4 generation ist der huskie wieder ein huskie, so wie sie eben in märchenbüchern gerne dargestellt werden.

gruss
karli




22. November 2001 13:34

: : Mal die Frage eines Laien:
: : Habe gerüchteweise gehört, dass bei der Zucht von Huskies bei jeder 4. Generation Wölfe eingekreuzt werden. Sonst dürfte man die nicht so nennen.
: : Stimmt das?
: : Fragt sich bzw. Euch:
: : Frl. Fittig
: :
: Nein das ist nicht ganz richtig. Aber mit dem einkreuzen von anderen schlittenhunden -laufhunden- ist das gerücht schon nahe an der wahrheit.
:
: Denn nach rückkreuzung in die 4 generation ist der huskie wieder ein huskie, so wie sie eben in märchenbüchern gerne dargestellt werden.
:
: gruss
: karli
:
:
:
"Rückkreuzung in die 4. Generation" - dh also wenn in der 3. Generation eine andere Art Schlittenhund dabei war? Und warum macht das den huskie huskiemässiger? Seltsam.
Schade übrigens, dass keine Wölfe dabei sind, wäre schon romantischer gewesen ;-)
Frl. fittig / Jutta


22. November 2001 13:37

: Hallo,
:
: richtig, es ist ein Gerücht
:
: ´lg
: Christine
:
Schade, die Idee hatte mir gefallen.... ;-)


22. November 2001 14:44

aha,romantisch.einkleines lagerfeuer ist auch romantisch,doch wenn ein funke aufs haus springt und die bude brennt,ists aus mit romantisch.
vorstellungen haben manche leute...
selbst als joke ist das nur dumm.
pat