Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Bayerischer Gebirgsschweißhund
23. November 2001 21:54

Hallo Jana,

genau die von Dir genannten Merkmale (nur in Jägerhand etc.) kenne ich aus meinen sämtlichen Hundebüchern. Umso erstaunter war und bin ich immer wieder (wir kennen 3 BGS die wir oft treffen) wie toll sich diese Hunde im Stadtleben integrieren.

Kurzum: Verspielt, folgsam, kein Jagdtrieb.....*staun*!

Alle die ich kenne gehören keinem Jäger! Mir gefällt die Rasse sehr gut, man darf eben nicht alles glauben, was in Büchern steht;-))

Liebe Grüße
Moni

24. November 2001 16:33

Danke für die Info zum BGSH! Mir sind sie ja ein bisschen klein! Aber einfach traumhaft...

JanaL+P