Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wenig Auslauf - welche Rasse ?
26. November 2001 17:59

: Hallo,
:
Ich wüßte da einige Rassen, wenn es auch wriklich nciht schlecht wäre, mit ihr zum TH zu fahren, das ist wirklich eine sehr gute iDEEE!!!!!!!

Aber sonst- die 1,5h müssen aber sein- Yorkie,Westie,Zwergspitz,Coton de Tulear,Chihuahua,chavalier King Charles Spaniel, pekinese Tibet Spaniel.
Ich denke das sollte reichen. Gib ihr doch, nachdem ein Besuch im TH nichts gebracht hat ein Rassehundebuch.

Schöen Grüße
Edith

26. November 2001 18:53

Hallo Micky
Ich würde Deiner Tante trotz Allem am Ehesten zu einem Pudel raten. Die sind in der Regel einfach zu erziehen. Die gesundheitlichen Probleme, die Deine Mutter mit dem Pudel hatte, sind eigentlich nicht Typisch. Sie sollte mal bei einem Pudelklub eine Besuch machen. Dort wird sie sehen, dass sehr viele über 15 jährige Pudel rumlaufen. Nur würde ich ihr eher zu einem Zwerg oder besser noch Mittelpudel raten. Die Toypudel tanzen was die Gesundheit anbelangt leider eher aus der Reihe. Zudem sind sie charakterlich auch schwieriger d. h. anspruchsvoller.
Falls Du Intersse hast schau doch mal in den angegebenen Link rein.
Gruss Conny Syk und Benji


26. November 2001 19:05

Hi Mickey!

Wie ist es mit den Gesellschaftshunden schlechhin, den Bichons und ihren Anverwandten (Malteser, Havaneser)? Auch Papillon/Phalène oder Löwchen oder Tibet Spaniel (die sind auch nicht "kurzschnauzig"winking smiley sind wunderbare Begleithunde, die mit normaler Erziehung und Bewegung zufrieden sind.
Die kleinen Terrier halte ich persönlich für "nur Liebhaben" für ungeeignet, da sie meist mehr Erziehung benötigen als sie bekommen, weil sie ja so klein und niedlich sind... dabei sind es große Hunde in kleiner Verpackung, die man sehr sehr ernst nehmen muß. Heißt nicht, daß man die oben genannten nicht ernst nehmen muß, aber ich halte die obengenannten Hunderassen für "weicher" als die kleinen Terrier.

Viele Grüße,
Katja

26. November 2001 19:01

Hi Conny,

aber, was den Auslauf betrifft, da passt ein Pudel überhaupt nicht. Meiner persönlichen Meinung nach sind gerade viele Vertreter der kleinen Pudel dermassen hysterisch, weil sie nicht genug Auslauf und Bewegung haben.

Gruss Cindy

26. November 2001 19:21

Gerade die hätte ich auch vorgeschlagen,war aber natürlich mal wieder zu spät dran.:-))
Sigrid und Co

26. November 2001 20:08

Hallo Cindy
Wegen dem Auslauf habe ich ja auch besser den Mittelpudel genannt. Die kleineren Rassen haben einfach viel mehr Tendenz zu nervosität. Wegen dem ruhig sein wäre der Königspudel zwar noch ruhiger, aber den traue cih der alten Dame nicht unbedingt zu.
Gruss conny Sky und Benji
Ps: ich weiss von Pudelbesitzern, die sogar nur am Sonntag spazieren gehen
und wenn es regnet nicht einmal das. Die restliche Zeit muss der Garten herhalten