Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wenig Auslauf - welche Rasse ?
26. November 2001 20:14

: Nur würde ich ihr eher zu einem Zwerg oder besser noch Mittelpudel raten.

Ehrlich, Conny? Einen Zwergpudelwelpen? Ich hoffe, die Dame hat gute Nerven *g*.

JanaL+P

26. November 2001 20:17

Hallo Heike,
du kennst doch die Dame gar nicht. Vielleicht kann ein Hund dort ein Super-Leben führen. Ich habe mit meinen Hunden auch keine Ausbildung auf einem Hundeplatz gemacht und möchte behaupten, dass es ihnen sehr, sehr gut geht, denn wir treffen täglich andere Hunde, gehen schwimmen, clickern und...und...und... Wer weiß - vielleicht hat sie ja dann doch Lust, mehr mit dem Neuling zu unternehmen, als langweilige Spaziergänge um den Block?
Liebe Grüße - JanaL+P

26. November 2001 20:17

Hallo Conny,

:Wegen dem ruhig sein wäre der Königspudel zwar noch ruhiger, aber den traue cih der alten Dame nicht unbedingt zu.

Ich glaube, Du solltest Nele echt mal kennenlernen. :-)

Gruss Cindy

26. November 2001 21:22

: ich weiss von Pudelbesitzern, die sogar nur am Sonntag spazieren gehen
: und wenn es regnet nicht einmal das. Die restliche Zeit muss der Garten herhalten
:
Hi!

Ist ja superschön, aber in meinen Augen ist das Tierquälerei! Ich denke auch - wie Sylle - das sich die Tante auf keinen Fall einen Hund bzw. sogar einen Welpen nehmen sollte! JEDER JUNGHUND braucht genügend Unternehmungen u. Auslauf, ganz zu schweigen von dem ständigen Runterlaufen, bis er stubenrein ist! Wenn die Dame wirklich ein Hundefreund ist, verzichtet sie besser oder aber führt evtl. Hunde aus dem Tierheim aus... wäre das keine Idee? Der Hund , der sich mit 1,5 Std. Auslauf /Tag begnügen muß, tut mir jetzt schon leid. Wahrscheinlich gibt es dann auch keinen Sozialkontakt?! oder? - Ist zwar jetzt etwas dreist - aber: Mit 62 Jahren ist man doch noch gar nicht so alt, oder hat die Tante irgendein Gebrechen? Ich kenne viele über 60jährige, die noch stundenlang mit ihren Tieren spazieren gehen!
Grüße Katinka


26. November 2001 21:45

Hallo Katinka !

Der Hund , der sich mit 1,5 Std. Auslauf /Tag begnügen muß, tut mir jetzt schon leid.

Findest Du nicht, dass Du etwas übertreibst ??? Wieviele Hunde glaubst Du bekommen TATSÄCHLICH (Internet ist geduldig, nachprüfen kann man fast nix) tagtäglich 3-4 Std. Auslauf, plus Hundesport, Clickern etc. etc. ???
Fakt ist doch eher der, dass sehr viele der sog. Familienhunde oft nicht einmal 1,5 Std. Auslauf haben. Schnell um den Block zum "Geschäft erledigen" und wieder ab in den Garten/Wohnung ... "er hat ja schliesslich die Kinder".

Welcher berufstätige Hundebesitzer/in kann (und will?) sich soviel Zeit nehmen? Ich denke, dass sich auch da die meisten Hunde mit max. 2 Std./Tag zufrieden geben müssen - und das auch tun !

Ich selbst bin übrigens 1/2tags berufstätig und pro Tag zwischen 2 und 4 Stunden mit Kira unterwegs ... je nachdem, was zu Hause noch an Arbeit anfällt ... und so ganz nebenbei habe ich halt auch noch einen Ehemann der gelegentlich meine Aufmerksamkeit verlangt *g*.

Glücklich, wer vom "Männe", Eltern oder sonstwem versorgt wird, und den Grossteil des Tages Zeit hat sich mit seinen Hunden zu beschäftigen ... ich kann es leider nicht ... aber ist mein Hund deswegen wirklich zu bemitleiden ????

Wahrscheinlich gibt es dann auch keinen Sozialkontakt?! oder?

Was hat das mit der Dauer des Spazierganges zu tun ??? Kennst Du die Dame ??

- Ist zwar jetzt etwas dreist - aber: Mit 62 Jahren ist man doch noch gar nicht so alt, oder hat die Tante irgendein Gebrechen? Ich kenne viele über 60jährige, die noch stundenlang mit ihren Tieren spazieren gehen!

Ja, klar ... und viele 25jährige die das nicht tun ! Bitte, das sollte doch jedem selbst überlassen sein ... aber dann halt eine entsprechende Rassewahl.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

27. November 2001 00:09

Hallo,

schau mal unter dem Link: die Hündin "Gogi". DAS wäre der ideale Hund für deine Tante und sie würde eine wirklich gute Tat tun!

Gruß
Andreas