Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wenig Auslauf - welche Rasse ?
27. November 2001 12:55

Hi Micky,
wenn Du das früher geschrieben hättest...
Die Katze nehme ich zurück.
Ich denke in so einem Fall würde sich fast jeder Gesellschaftshund bei Deiner Tante wohl fühlen.
Grüße
Sylle

27. November 2001 13:03

Hallo Micky,

: Sie war uebrigens gestern noch einmal im Tierheim, um sich
: einen Kandidaten (eine Spitzhuendin) anzusehen und ihr
: Widerstand war schon weitaus geringer, als beim ersten Mal

Bestünde denn nicht die Möglichkeit, daß Deine Tante den Hund "probeweise" nimmt, z.B. erst ein paar mal mit ihr spazieren geht und die Hündin dann tagsüber auch mal mit nach Hause nimmt? Dem Hund würde es bestimmt nicht schaden und die beiden könnten sich besser kennenlernen. Oder aber sie nimmt evtl. einen Hund, für den eine Pflegestelle gesucht wird (und den sie dann einfach nicht mehr hergeben will, weil er gut zu ihr paßt, das könnte man ja arrangieren... *gemeingrins*).

Viele Grüße

Antje

27. November 2001 13:21

Hallo Antje,

genau daran hab ich auch schon gedacht. Ich hab es bei
meinem Harvey genauso gemacht - einfach mal "getestet", wie
er sich in der Wohnung usw. verhält.
Ob das die Tante allerdings will, ist halt die Frage.
Micky, wie sieht´s aus? ;-))

Grüsslis,

Danni

27. November 2001 17:23

Grüß dich Heike,
ich wünsche keinem meiner Hunde so ein Leben, doch weder du noch ich können die Welt verbessern. Schoßhunde gibt es seit vielen Jahrhunderte, und wie die Bezeichnung schon sagt, auch seit Jahrhunderten genießen diese Hunde Liebe pur, ohne jegliche Erziehung.
Machen diese Flexilebenhunde mit Leberwurstrand um die Schnauze den anderen Hunden das Leben schwer? Heike, die sind doch eh nur an der Leine! Wenn nicht, dann muss es dein Ziel sein, deinen Hund besser im Griff zu haben. Zumindest ist das bei mir so, denn ich erwarte nicht von jeder 62-jährigen Tante mit Kläffpudel, dass sie mit ihrem Hund eine Begleithundeprüfung ablegt. Das würde für die Dame heißen, dass sie sich keinen Hund halten darf. Ich persönlich finde das nicht den richtigen Weg. Auch meine Familie hat mit einem kleinen, unerzogenen Pudel angefangen, der ganz klar die Familie in Griff hatte, aus jetziger Sicht gesehen. Doch weder für meine Famlilie, andere Menschen oder Hunde ist daraus jemals eine Gefahr entstanden.
Man kann nicht nur davon ausgehen, dass alle ihre Hunde so halten wie ich meine Hunde, und alle, die dem Ideal nicht entsprechen, ändern wollen oder angreifen wegen ihrer Unfähigkeit.
Mina

27. November 2001 19:44

Hallo Christiane
Du prichst mir aus der Seele. Ich habe der Dame übrigens zum Pudel geraten, weil dieser in der Regel relativ leicht zu erziehen ist und in der Wohnung nach einer Eingwöhnungszeit ruhig ist. Der Pudel muss nicht den ganzen Tag in der Wohnung herrumdonnern um seine Energie los zu werden, sondern kann geduldig warten, bis er raus darf.
Gruss Conny Sky und Benji


27. November 2001 19:51


:
: Ich glaube, Du solltest Nele echt mal kennenlernen. :-)
:
: Gruss Cindy
Hallo Cindy
Es kommt natürlich auf die Farbe an. Schwarz oder Silber würde ich mal sagen. Weisse können ja ganz verückte Hühner sein und braun und apricot kenne ich zu wenig.