Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Irischer Wolfshund

geschrieben von Anna(YCH) 
Irischer Wolfshund
28. November 2001 13:48

Hallo Zusammen!

Ich interessiere mich für einen IW. Wer kann mir darüber Informationen geben, evtl. auch solche, die man von einem Züchter nicht bekommt, Erfahrungsberichte etc.?
Bin für alles dankbar.
Besitze bereits einen Labradorrüden, bin also nicht ganz hunde-unerfahren.

Liebe Grüße
Anna



30. November 2001 07:24

Hallo Anna,
wenn's nicht so eilt, würde ich Dir empfehlen, auf Windhundausstellungen zu gehen, da kannst Du jede Menge Besitzer treffen (und natürlich ihre Hunde); ein Gespräch mit dem einen oder anderen läßt Dich sicher einiges über IW's erfahren. Der Ausstellungskalender 2002 des DWZRV wird demnächst im Internet veröffentlicht. Schau doch mal unter www.dwzrv.com rein. Dort ist auch die Rasse beschrieben, Züchter genannt...- die ich an Deiner Stelle auch ruhig mal anrufen oder besuchen würde. Ein seriöser Züchter gibt auch Informationen, ohne gleich einen Hund verkaufen zu wollen.
(Wenn man allerdings sich 1 Stunde telefonisch mit einem Züchter unterhält, ob Rüde oder Hündin geeigneter sind und dann nach dieser 1 Stunde sagt, man hätte schon einen Hund bei der "Konkurrenz" bestellt, dann könnte auch ein "seriöser" Züchter estwas säuerlich werden!!! -Aus dem Anekdotenschatz meiner Züchterin-)
Viel Spass beim IW-Stöbern
Brigitte

30. November 2001 10:31

Dankeschön!

Liebe Grüße
Anna, hoffentlich mal mit IW