Wer kennt ein Buch über Beauceron :: Hunderassen

Wer kennt ein Buch über Beauceron

von katrin(YCH) am 01. Dezember 2001 12:45

Hallo,
Deine Freundin kann mich gern privat anmailen, dann könnte ich versuchen, ihr zu helfen. Der Beauceron ist kein einfach zu erziehender Hund, er fordert Einfühlungsvermögen, Konsequenz und Ideenreichtum vom Halter. Ausnahmen bestätigen die Regel;-)))Ihr könnt ja mal bei mir reinschauen, im Punkt "Literatur" habe ich alle Bücher über den Beauci, die in deutscher Sprache erschienen sind.
Viele Grüße von katrin

von Manne(YCH) am 07. Dezember 2001 20:52

Hi,

ein Buch zur Erziehung des Beauceron kann ich Dir leider nicht empfehlen. Das einzige Buch, das ich in deutscher Sprache kenne und das ein gutes Rasseportrait widergibt ist das von Alexandra Menzel. Es ist jedoch soweit ich weiß nur über die Autorin erhältlich. Die Anschrift hat Dir bereits "basrouge" gegeben. Ansonsten kann ich nur sagen, der Beauceron ist ein Hund wie kein anderer, wenn er mit Konsequenz, Ruhe und Liebe erzogen wird . Ich selbst bin Besitzer eines Beauceron von Alexandra Menzel und sage wie sie in ihrem Buch "einmal Beauceron - immer Beauceron". Allerdings - ein roßer Zeitaufwand und kein Hund für Unerfahrene, da die Rasse recht dominant ist.

Grüße Manne

von katrin(YCH) am 16. Dezember 2001 12:56

Hi, Manne,
aus welchem Wurf / von welcher Hündin hast Du einen Beauceron von Alexandra Menzel? Ich habe von ihr im Sommer eine kleine Hündin geholt, von Mira. Sie ist jetzt 7 Monate alt und ich bin absolut zufrieden. Alexandras Adresse hat sich übrigens geändert.
Tschüß katrin

von Helene(YCH) am 18. Dezember 2001 19:42

Beauceron:
- Le Beauceron, Perre Legatte & Jean-Luc Vadakarn, Edition de Vecchi (franz.)
- Le Berger de Beauce, René Sauvignac, Editions de Vecchi (franz.)
- Französische Schäferhunde, Christian Janes & Angelo Steccanella, Müller Rüschlikon Verlag

Erziehung:
- Hundeausbildung, Daniel Jung, Huber Verlag Frauenfeld
- Der neue Weg der Hundeausbildung, Urs Ochsenbein, Müller Rüschlikon Verlag

Sonstige Tipps? Feinfühligkeit gepaart mit eiserner Konsequenz... es ist ein Beauci *s*

In welcher Gegend ist denn Deine Freundin zu Hause?

von Manne(YCH) am 03. Januar 2002 08:57

Hi Katrin,

sorry, daß ich dich hab ne Weile warten lassen. ...und gutes neues Jahr!

Also Rocco ist vom Wurf am 14.04.2000. Seine Eltern sind Horus de la Pointe aux Herbes und Jiselle du Gardien de la Puissance. Beide Eltern sind im Buch von Alexandra abgebildet. Es ist sowieso witzig mit diesem Wurf: Man kann den Stammbaum richtig im Buch zurückverfolgen.
Ich denke die Beaucerons von Alexandra dürften so ziehmlich das beste sein was einem passieren kann! Auch ich bin absolut zufrieden und hätte nicht gedacht, daß ein Hund so leicht erziehbar und lernfreudig ist!
Viel Spaß weiterhin mit Deiner Hündin und alles Gute.

Manne

von katrin(YCH) am 03. Januar 2002 21:59

Hi,
Jiselle ist eine Hübsche, die kenne ich. Wir haben im Sommer dort eine Woche Urlaub verbracht, bevor wir Shiva mit nach Hause genommen haben. Wenn Du Deinen Hund bei ihr geholt hast, kennst Du Shivas Mutter ja auch. Der Vater hütet schwarze Stiere, ist ein sehr schöner Rüde.
Kannst mich ja mal "besuchen" ;-))
Viele Grüße von katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren