Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche sämtliche Infos über Podencos

geschrieben von Simone Doepp(YCH) 
Suche sämtliche Infos über Podencos
29. November 2001 16:36

Liebe Hundefreunde,
ich suche sämtliche Infos über Podencos. Vor allem Ibicenco. Und auch P. Andaluz. Ihre Erfahrungen und auch alle anderen Infos und Geschichten würden mich sehr interessieren. Auch Erfahrungen mit Tierschutzorganisationen die auch im Ausland arbeiten würden mich interessieren.

Liebe Grüße
Simone


07. Dezember 2001 13:00

Hallo!
in einer der letzten Hunde Revues war ein riesengroßer Breicht über Ibicencos drinnen mit Adressen und sonstigem!

Gruß July

13. Dezember 2001 11:45

Hy Simone,

schau mal unter
www.archenoah.de
nach, das ist eine Tierschutzorganisation aus Teneriffa. Sie haben auf der HP ein Rasseportrait über die Podencos.
Viel Spass

Carmen

10. Februar 2002 00:00

liege simone,

ich könnte dich nur auf die folgende website verweisen:
www.elpodencoandaluz.com

in spanien wird der reinrassige hund meistens als gebrauchshund gehalten und die website ist daher eher technisch, weniger also für leute mit diesem hobby gedacht. übrigens ist alles auf spanisch.

ich hatte selbst einen mischling davon, mischling, da er schwarz-weiss und nicht orange-weiss war. ist leider vorletztes jahr mit 16 jahren gestorben und bis ins hohe alter topfit gewesen.

unterschätze deren jagdtrieb nicht, er hat eine menge verschiedener tiere getötet. deshalb musste er viel zu oft an der leine sein, obwohl er zum beispiel im strassenverkehr super gehorcht hat und neben dem fahrrad in der stadt nie angeleint war.

viel spass bei der suche,

: Liebe Hundefreunde,
: ich suche sämtliche Infos über Podencos. Vor allem Ibicenco. Und auch P. Andaluz. Ihre Erfahrungen und auch alle anderen Infos und Geschichten würden mich sehr interessieren. Auch Erfahrungen mit Tierschutzorganisationen die auch im Ausland arbeiten würden mich interessieren.
:
: Liebe Grüße
: Simone
:


10. Februar 2002 18:50


Hallo Daisy,
danke für Deine Antwort. Da ich 3 Podis bzw. 2 und einen Mix habe, weiß über deren Jagdtrieb Bescheid. Ich werde mir die Seite auf jeden Fall ansehen. Danke für den Tipp!
Inzwischen haben wir einen int. Verein zur Förderung und Rettung in Not geratener Podencos gegründet. Die Podenco Association e.V.
Vielleicht hast Du ja Fotomaterial von Deinem Podencomix& seine Geschichte, welches wir sozusagen in Erinnerung an Deinen Hund veröffentlichen können, auf der Vereinshomepage.

Liebe Grüße
Simone Doepp