Deutsche Dogge :: Hunderassen

Deutsche Dogge

von Sandra Tüscher(YCH) am 29. November 2001 18:31


Ich suche Informationen über die Deutsche Dogge. Wie ist es so mit der Fütterung und Charakter? Könnte mir wohl noch jemand sagen wie die blauen Deutschen Doggen genau aussehen? Danke für alle Informationen

von Connie(YCH) am 29. November 2001 19:19

Hallo Sandra,

ich hab mal www.doggen.de eingegeben und da gibt es auch Fotos von blauen Doggen.

Ich hab selbst nie eine Dogge besessen, obwohl ich sie klasse finde. Über meinen Boxer Bandit kenn ich zur Zeit drei Doggen, er liebt sie und ich auch. Sie sind gelassen, lieb, kinder- und hundefreundlich -bei entsprechender Prägung-, gut zu erziehen und außerdem genauso spielverrückt wie mein Boxer;-) Und eine Dogge und einen Boxer temperamentvoll spielen zu sehen, ist zumindndest für die Besitzer eine Wonne. Allerdings nur mit Sicherheitsabstand....wenn Dir so 100 kg Gesamtgewicht mit Heidentempo entgegenkommen, musst Du eben aufpassen. Bewegungstechnisch verlangen Doggen ebensoviel wie andere temperamentvolle Hunde. So toll Doggen sind, ist das Problem meines Erachtens die Größe, sie sind einfach unhandlich. In der Bahn, im Auto, in der Wohnung... Mein Grossvater hatte welche, ist aber später zu Boxern übergeschwenkt, weil Doggen allein wegen ihrer Größe Unheil anrichten können. So um 1920 gab es niedrige Kaffeetische, Dogge mit Schwanz über den Tisch, Geschirr alles kaputt;-). Das klingt vielleicht albern, aber mein Hund kommt mit ins Büro, zum Einkaufen.... Das zweite Problem, für mich ausschlaggebend, in absehbarer Zeit keine Dogge zu halten, ist die sehr kurze Lebenserwartung. Ich kenne eine Doggenbesitzerin, die ihre fünfte Dogge hat. Keiner die Hunde ist älter als 6-7 geworden, trotz guter Haltung in jeder Hinsicht. Und sechs Jahre sind einfach zu kurz, auch wenn es viele Hunde anderer Rassen gibt, denen nicht mal dies vergönnt ist. Aber das ist eben Statistik:-)

Willst Du eine blaue Dogge haben, oder interessiert Du Dich einfach nur so dafür?

Liebe Grüße Connie und Bandit (der gerade offensichtlich Winterschlaf hält und zu nichts zu bewegen ist)

von Sandra Tüscher(YCH) am 29. November 2001 19:53


:
: Willst Du eine blaue Dogge haben, oder interessiert Du Dich einfach nur so dafür?
:
: Hallo Connie
Ich möchte schon einmal einen Hund haben, die Deutschen doggen gefallen mir am Besten. Sie sind sehr imposant, und....Sie gefallen mir einfach.
Wir haben zuhause einen Bauernhof, da käme er schon zu genug Auslauf, oder besser gesagt, ich würde ihn trotzdem viel bewegen, spazieren gehen mit ihm.
Aber bevor ich mit dem zu meinem Vater gehe,er könnte nicht sehr erfreut sein über die Grösse, Möchte ich noch ein wenig mehr wissen. Vor allem wie die verschiedenen Farben wirklich aussehen interessiert mich noch sehr.

Tschüss
Sandra

von Ilonka(YCH) am 29. November 2001 21:34

:
: Ich suche Informationen über die Deutsche Dogge. Wie ist es so mit der Fütterung und Charakter? Könnte mir wohl noch jemand sagen wie die blauen Deutschen Doggen genau aussehen? Danke für alle Informationen.

Hallo Sandra,

wenn Du viele interessante Infos über Doggen suchst, kann ich eine ganz tolle HP anbieten.
[deutsche-dogge.at]

Da kannst Du alle Farbschläge bewundern und Stunden beim Lesen zubringen. (Die gelbe deutsche Dogge Nero)

Viele Grüße
Ilonka

von JanaL+P(YCH) am 30. November 2001 11:47

Liebe Sandra,

oh ja, ich kann dich verstehen! Nur zu gern hätte ich auch eine (allerdings in schwarz *g*). Mich hält die geringe (durchschnittliche) Lebenserwartung ab und außerdem habe ich im Moment nicht genügend Platz. Und wenn ich mir überlege, wieviele Hundehalter jetzt schon aus dem Weg gehen, obwohl ich nur zwei mittelgroße Hunde habe...

Ich habe einige Bücher. Folgendes möchte ich dir empfehlen:

"Deutsche Dogge" von Dr. med. vet. Horst Hollensteiner, erschienen im KOSMOS-Verlag

Ein sehr gutes Buch mit wunderschönen Bildern.

Liebe Grüße - Jana mit Labrador Liza und DSH-Mix Plastic

von Caro(YCH) am 30. November 2001 15:26

Hallo Sandra!

Ich bin stolze Besitzerin einer scharzen Doggen-Hündin. Sie ist jetzt 14 Monate alt. Im Alter von 7 Wochen habe ich sie gekriegt (ach war die süüüüüß!!!!!!). Sie ist ein absolut wunderbarer Hund. Ich bin von Anfang an mit ihr in die Welpenspielstunde, anschließend Junghundeschule gegangen. Die Größe stört mich natürlich nicht, im Gegenteil. Obwohl ich auch schon vorher andere Hunde (Bullterrier, Schäfer-Mix) hatte. Ist die Dogge für mich DER Hund geworden. Zusätzlich habe ich noch eine Border Collie Hündin. Die beiden verstehen sich wunderbar und spielen viel miteinander. Die relativ kurze Lebenserwartung stößt mich nicht ab, da ich der festen Überzeugung bin, dass ich mit Lucy alle Rekorde in dieser Hinsicht breche. Futter braucht sie soviel nicht. Ich hätte auch gedacht, dass eine Dogge wesentlich mehr frisst. Sie bekommt ein hochwertiges Trockenfutter und drei verschiedene Sorten Dosenfutter.

Versuche deine Eltern zu überreden.

Du kannst mich gerne auch privat anmailen.

Tschüß Caro

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • HIlfe beim Decken - muss dass sein?

    Hallo, und dann sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema Nervenfestigkeit und Selbstsicherheit... ...

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Hallo Tanja, : und einfach schreien : Hilfe Zwang - Tierquäler Eigentlich wiederhole ich mich jetzt ...

  • Butulismus ?

    Hi Heike, : Weisst Du, ob Heilungschancen bestehen ? da müßte ich heute abend mal mein "schlaues" ...

  • Leberentzündung - so plötzlich?

    Hallo Maya. Mein Beileid. War Dein Hund gegen Leptospirose geimpft? Gruß tessa

  • Welcher Hund für uns?

    : Vielleicht ein Zwergschnauzer? : : Viele Grüße : Gaby mit Beira irgendwie hat es mit dem Link ...

  • welche Rasse?

    Hallo Sitscha, ich denke, daß der Rottweiler ein ausgesprochen guter Familienhund ist. Entscheidend ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.334.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren