Irischer Wolfshund/Aussiemix :: Hunderassen

Irischer Wolfshund/Aussiemix

von Ilonka(YCH) am 30. November 2001 10:11


Hallo,

wie mag wohl ein Irischer Wolfshund/Aussiemix aussehen?
Hat vielleicht jemand einen zu Hause oder sogar ein Bild??

Ich könnte einen Welpen bekommen und ich finde, die sehen bestimmt toll aus und der Charakter ist bestimmt auch ok.

Viele Grüße
Ilonka

von JanaL+P(YCH) am 30. November 2001 11:49

Hallo Ilonka,

ich habe keinen, kann mir aber weder das Aussehen noch den Charakter vorstellen *g*. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Mischung "passt".

JanaL+P

von Ilonka(YCH) am 30. November 2001 13:08

: Hallo Ilonka,
:
: ich habe keinen, kann mir aber weder das Aussehen noch den Charakter vorstellen *g*. Ich bin mir nicht sicher, ob diese Mischung "passt".
:
: JanaL+P

Hallo Jana,

meinst Du mit "passen" die Fortpflanzung?? Die Welpen sind schon geboren 10 Stück, meine Tochter rief mich heute Morgen an und erzählte davon, sie sind bei einer TÄ geboren, meine Tochter schaut sie sich demnächst mal an, auch die Eltern . Ich wohne leider 4 Stunden davon entfernt. Aber es ist schon ein interessanter Mix finde ich.

Gruß von Ilonka

von JanaL+P(YCH) am 30. November 2001 13:14

Hallo Ilonka,
:
: meinst Du mit "passen" die Fortpflanzung??

Nein, das nicht. Hatte auch mal eine Hovawart-Beagle-Mix-Hündin (Beagle war der Vater). Das geht schon. Und es soll ja auch Dackel-Schäferhunde geben *g*.

Ich meinte eher, dass ich mir nicht vorstellen kann, "was" dabei herauskommt. 1/3 in Aussie-Größe, 1/3 in der Mitte, 1/3 so groß wie ein IW? Und welches Fell bekommen sie? Eine Mischung aus beidem? Sehen die Hunde dann aus wie Schnauzer-Mixe (nur schlanker)?

Und das Wesen: Hütehund (der gerne hetzt, aber die Endhandlung, sprich Tötung, nicht ausführt) und Windhund mit Packerqualitäten?. Ich weiß nicht. Aber vielleicht liegt es nur an meiner mangelnden Fantasie.

: meine Tochter schaut sie sich demnächst mal an, auch die Eltern .

Na, dann berichte mal, wenn es soweit ist!

JanaL+P

von Micky(YCH) am 30. November 2001 13:25

Hi Ilonka,

unabhaengig davon, dass die Welpen toll aussehen koennen, finde ich die Mischung aus ausgepraegtem Huete- (Aussie) und Jagdtrieb (Irish Wolfhound) aeussert problematisch.

Liebe Gruesse,
Micky

: Hallo,
:
: wie mag wohl ein Irischer Wolfshund/Aussiemix aussehen?
: Hat vielleicht jemand einen zu Hause oder sogar ein Bild??
:
: Ich könnte einen Welpen bekommen und ich finde, die sehen bestimmt toll aus und der Charakter ist bestimmt auch ok.
:
: Viele Grüße
: Ilonka

von ariane+o(YCH) am 30. November 2001 14:46

Hallo

: wie mag wohl ein Irischer Wolfshund/Aussiemix aussehen?

Das bleibt der Fantasie überlassen, die Anteile der verschiedenen
Rassenmerkmale werden wohl bei jedem Welpen wieder anders verteilt sein.

: Ich könnte einen Welpen bekommen

Was heisst denn das? Mischlings-Hundewelpen sind ja nicht gerade eine Rarität!
Falls du es dir überlegst weil es einfach eine Gelegenheit ist und der Welpe erst noch gratis abgegeben wird, dann ist es bestimmt der falsche Ansatz sich einen Hund zuzulegen.

:die sehen bestimmt toll aus und der Charakter ist bestimmt auch ok.

Zu hoffen wäre, dass der Hund nicht das Kaliber des IW bekommt und das Temperament des Aussies hat, sonst bist du bedient damit.
Gruss
ariane+o

:
: Viele Grüße
: Ilonka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HIlfe beim Decken - muss dass sein?

    Hallo, und dann sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema Nervenfestigkeit und Selbstsicherheit... ...

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Hallo Tanja, : und einfach schreien : Hilfe Zwang - Tierquäler Eigentlich wiederhole ich mich jetzt ...

  • Butulismus ?

    Hi Heike, : Weisst Du, ob Heilungschancen bestehen ? da müßte ich heute abend mal mein "schlaues" ...

  • Leberentzündung - so plötzlich?

    Hallo Maya. Mein Beileid. War Dein Hund gegen Leptospirose geimpft? Gruß tessa

  • Welcher Hund für uns?

    : Vielleicht ein Zwergschnauzer? : : Viele Grüße : Gaby mit Beira irgendwie hat es mit dem Link ...

  • welche Rasse?

    Hallo Sitscha, ich denke, daß der Rottweiler ein ausgesprochen guter Familienhund ist. Entscheidend ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren