Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Alaskan Klee Kai

geschrieben von Oliver(YCH) 
Alaskan Klee Kai
05. Dezember 2001 21:13

Kennt oder hat jemand einen Alaskan Klee Kai (Mini Husky)? Gibt es in Deutschland Züchter oder einen Verein?

06. Dezember 2001 12:53

hei
gibt es nicht.warum muss es denn unbedingt so etwas sein?
ich sags dir genz ehrlich,ich finds nicht gut.müssen wir denn noch mehr rumpfuschen,um aus hunden,die von sich aus ohne makel sind,so ein spielzeug zu machen?
wer mit den eigenheiten des husky nciht klarkommt,oder dem handling,der sollte bitte nicht das tier miniaturisieren,sondern auf ne andere rasse ausweichen.
zumal die klees charaktermäßig weit vom original abgewichen sind,was nat. an den hunden liegt,die diese leute zur zucht heranzogen.
damit ist es aber kein husky mehr,auch kein kleiner,sondern eine lächerliche abartigkeit.nach dem motto,ich will nen elefanten,der ins appartement passt.
chihuahua-augen und bei einigen klees völlig derforme proportionen.
ich bitte dich ernsthaft,sei so gut und überdenk das noch mal.
wer sich in einen hund verliebt,der sollte ihm nicht schaden.aber genau das passiert durch verbreitung der klees.
gerne auch weiteres privat

freundliche grüsse
pat

13. Dezember 2001 18:11

hollaaa ..!!!!

er doch doch nur gefragt ob jemand die rasse kennt. er hat ner gesagt, dass er es gut findet oder es haen will ... oder???

take care
Desh


14. Dezember 2001 07:14

hei
nix take care.
da postings auch von anderen gelesen werden,nehme ich das zum anlass,so einen schwachsinn wie das,was sie hier mit den hunden machen,
deutlich zu machen.
das geht nicht gg den fragesteller.sollte eigentlich klar sein.
gruss pat


14. Dezember 2001 08:47

: hei pat,

das war aber wirklich nicht die Frage. Wenn Du Deine persönliche Meinung postest, ist das ja o.k., aber diese Meinung muss nicht zwingend für alle gelten. Es hat immer, egal ob durch Zucht oder Mutation, Verkleinerungen vorhandener Rassen gegeben. Zwar bin ich auch der Meinung, dass es genug Rassen gibt und wirklich für jeden die passende dabei ist, aber das ist auch nur meine ganz persönliche Ansicht.

elliot

14. Dezember 2001 09:08


hei
die frage war,gibt es hier züchter,und die habe ich beantwortet.
dass ich sowas zum anlass nehmen,in einem vielfach frequentierten forum auch gleich meine meinung dazu zu sagen,dürfte kein verbrechen sein.

ich habe nciht geschreiben,dass das so ist,weil ich es schreibe,sondern ich habe meiner meinung ausdruck verliehen.fasst es bitte auch so auf.wahnsinnig schlimm,wenn man euch glauben schenkt.

hätte ich nun weiter ausgeholt und eine ansammlung von negativa zelebriert,WARUM sowas eine sauerei ist,dann könnte ich eure reaktionen verstehen.
so aber weniger.
ich wollte etwaigen mitlesenden eben auch gleich was zum nachdenken mitgeben,um es nicht beim "oh sind die niedlich" zu belassen.

deshalb nochmal:MEINER meinung nach ist es ekelhaft und unsinnig,jfür leute,die eine kuh wollen,aber keine weide haben,die einen gaul wollen,aber keine zeit haben,die einen hund wollen,aber bitte in die handtasche soll er passen,die ein ferkel so süss finden,aber nur in kuschelgrässe,noch mehr solcher minis zu züchten.da jede miniaturisierung erhebliches mit sich bringt,was aber dem optikinteressenten völlig egal ist.
zudem sind sie alle noch nicht mini genug,sonst würden sie nicht vermehrt auf der strasse oder im heim landen.sind eben doch viecher mit ansprüchen wie die grossen.wenn das auch keiner laut sagt.nicht verkaufsfördernd.
dies werde ich auch zukünftig hinzufügen,wenn ich auf eine anfrage nach minis stosse.nutzen wirds nicht viel,aber schaden kanns auch nicht.
soweit meine antwort an euch.

freundl grüsse
pat