Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Namen dieser Rasse

geschrieben von Marina(YCH) 
Suche Namen dieser Rasse
08. Dezember 2001 22:57

Hallo!
Also, es ist ein seltener Hund? Hat einen französischen Namen. Ein alter französischer Wasserjadghund aus dem der Pudel hervorgegangen sein soll? Es gibt ihn nur als Rückzüchtung (aus Pudeln?), er ist wenigstens kniehoch, wenn nicht größer und eher von lockigem Fell.
Weiß jemand, wie die Rasse (ist sie fci anerkannt?) heißt? ...ich habe den Namen schon mal gehört...

Vielen Dank!
Marina




08. Dezember 2001 23:07

Hallo,

du meinst wahrscheinlich den Barbet auch Griffon d´Arret a Poil Laineux.
Und er ist FCI anerkannt. Er ist nahezu ausgestorben, es gibt eine Handvoll, ca. 200 in Frankreich.

Gruß
Andreas

08. Dezember 2001 23:06

Hallo Marina,

meinst Du den Barbet ?
Gruß
Wilma u. Arno


09. Dezember 2001 11:06

Hi Marina,

meinst Du den "Barbet"?

Gruß
Kathi

10. Dezember 2001 14:45


Danke! Ja, es war der Barbet. Juchuu! Jetzt, wo ich den Namen kenne läßt sich viel leichter etwas über ihn herausfinden :-)

Viele Grüße!
Marina