Suche Namen dieser Rasse :: Hunderassen

Suche Namen dieser Rasse

von Marina(YCH) am 08. Dezember 2001 22:57

Hallo!
Also, es ist ein seltener Hund? Hat einen französischen Namen. Ein alter französischer Wasserjadghund aus dem der Pudel hervorgegangen sein soll? Es gibt ihn nur als Rückzüchtung (aus Pudeln?), er ist wenigstens kniehoch, wenn nicht größer und eher von lockigem Fell.
Weiß jemand, wie die Rasse (ist sie fci anerkannt?) heißt? ...ich habe den Namen schon mal gehört...

Vielen Dank!
Marina



von Andreas(YCH) am 08. Dezember 2001 23:07

Hallo,

du meinst wahrscheinlich den Barbet auch Griffon d´Arret a Poil Laineux.
Und er ist FCI anerkannt. Er ist nahezu ausgestorben, es gibt eine Handvoll, ca. 200 in Frankreich.

Gruß
Andreas

von Wilma u. Arno(YCH) am 08. Dezember 2001 23:06

Hallo Marina,

meinst Du den Barbet ?
Gruß
Wilma u. Arno

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Dezember 2001 11:06

Hi Marina,

meinst Du den "Barbet"?

Gruß
Kathi

von Marina(YCH) am 10. Dezember 2001 14:45


Danke! Ja, es war der Barbet. Juchuu! Jetzt, wo ich den Namen kenne läßt sich viel leichter etwas über ihn herausfinden :-)

Viele Grüße!
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • MERA DOG

    Hallo Elke : was für Hunde hast Du, Bullmasitff (4 1/2, Ausstellungshund) + Olde English Bulldogge ...

  • Leinenzwang in Niedersachsen

    Hallo Ursula Mensch, so ein Sch... ! Dass es sich "nur" um 3 1/2 Monate handelt, ist mir eigentlich ...

  • Milchprodukte mit Antibiotika zusammen?

    : Hallo Patrick, : es ist sogar sehr zu empfehlen, bei Antibiotikagabe Milchprodukte zuzufüttern um ...

  • Clickertraining

    Hi Anne, das kommt mir so bekannt vor. :-) So sind sie halt, die Setter- Rüden. Die Ursachen für ...

  • Harngrieß

    Hallo Melli, Harngriess (auch Harnkonkremente genannt) kann durch verschiedene, anfangs kleinere ...

  • Ekard Lind als Hundesportler?

    Tschau Juschka Lind hat sicherlich etwas positives und das ist, dass ein Anfänger mit relativ wenig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren