Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
kennt sich einer aus mit nackhunden?
11. Dezember 2001 07:13

hei
www.yorkie-hundeforum.com/forum/archiv4/archiv4/13/msg194306.html
und
www.yorkie-hundeforum.com/forum/archiv4/archiv4/13/msg193905.html

ichpers. halte es für wichtig,dass die gemeinsam gehaltenen hunde auch zueinander passen.sowohl was die robustheit oder pflegeintensität etc angeht,als auch,dass man nciht mit den einen was machen kann und tut,wobei die anderen nicht mithalten können etc.
gruss pat

11. Dezember 2001 07:30

: hei
: www.yorkie-hundeforum.com/forum/archiv4/archiv4/13/msg194306.html
: und
: www.yorkie-hundeforum.com/forum/archiv4/archiv4/13/msg193905.html
:
: ichpers. halte es für wichtig,dass die gemeinsam gehaltenen hunde auch zueinander passen.sowohl was die robustheit oder pflegeintensität etc angeht,als auch,dass man nciht mit den einen was machen kann und tut,wobei die anderen nicht mithalten können etc.
: gruss pat
was denkst du, es ist nicht gut einen kleinen nacktmischlingshund
( mutter ist ein reinrassiger papillon vater ein nackter nackthund) mit so grossen hunden wie setter und labrador zusammenzuhalten?


11. Dezember 2001 07:55

Hallo,

ich persönlich habe mit "Groß und Klein" beste Erfahrungen gemacht. Wir hatten zu unserem 30 kg-Bullterrier eine "Mini"-Zwergschnauzerhündin von 4,5 kg und 28 cm Schulterhöhe genommen, weil er kleine Hundedamen über alles liebte. Später, als er starb, nahmen wir eine Rhodesian-Ridgeback-Hündin als Welpen zu uns. Auch diese Konstellation war prima. Dann kam noch ein 10 Monate alter Ridgeback-Rüde hinzu, der von der kleinen Zwergschnauzerfrau gleich als neuer "Bodyguard" akzeptiert wurde. Als der Zwerg dann starb, haben wir überlegt, ob wir wieder einen "Bodendecker" zu uns nehmen sollten - weil wir eigentlich zwei Hunde für optimal halten. Das Resultat dieser Überlegung ist eine knapp 4 kg leichte, 26 cm kleine Affenpinscherdame. Alles läuft prima!

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

11. Dezember 2001 09:57


: was denkst du, es ist nicht gut einen kleinen nacktmischlingshund
: ( mutter ist ein reinrassiger papillon vater ein nackter nackthund) mit so grossen hunden wie setter und labrador zusammenzuhalten?
:

hei
nicht auf die grösse kommt es an.
aber zb auf dinge wie:
können sie im gleichen klima,also zb regen,kalt oder warm gemeinsam bewegt werden,oder muss einer zuhause bleiben,oder getragen werden...
also vereinfacht:
können aktivitäten gemeinsam gelebt und erlebt werden.
jetzt besser ausgedrückt?
gruss pat

11. Dezember 2001 12:46

Also,
wir hatten letzten in der Tierzuchtvorlesung eine Züchterin von Nackthunden. Diese Frau war sehr patent und hat mir sehr gut gefallen- vor allem hat sie mit diesen jämmerlichen Vorurteilen aufgeräumt.
Denn:
1.Ist die Nacktheit nicht angezüchtet, sondern weiter gezüchtet vor was weiß ich wie langer Zeit.
2.Brauchen diese Hunde genauso wenig bzw. viel Sonnencreme, da sie dunkel pigmentiert sind und ein behaarter, aber weißer Hund verbrennt sich auch die Nase!
3.Sagt sie z.B., daß sie mit ihren 10 Hunden(oder so) immer draußen OHNE Mäntel oder sonstigem spazieren geht. Diese Hunde habe so eine dicke Haut, die frieren garnicht so schnell! Da friert ein Dalmi schneller glaub ich.
4.Sind diese Hunde perfekt für Hundehaar-Allergiker oder Leute mit Neurodermitis. Sie sagt, die sind ihr immer wieder dankbar!!!
Und ich denke eine Lügnerin wird die Tierärztlich Hochschule wohl nicht in ihre Vorlesung einladen, oder???
Wie diese Hunde speziell vom Charakter sind, das weiß ich jetzt auch nicht!
Naja, nachdenkliche Grüße Melanie und Sherin

11. Dezember 2001 21:16

Hi Katja!
:
Ich hatte auch nur meine Meinung geäußert, wie die gewertet wird, ist nicht mehr meine Sache! ICH würde mir keinen zulegen. Ich empfehle in dieser Hinsicht immer das Buch von Gert Haucke "Hund auf's Herz", auch dort geht es um Hunde, die schon sehr lange gezüchtet werden... ob unausgegoren oder nicht, es war nur ein kurzes Statement... auch Hunde mit einem chron. Ektropium sind sicherlich lebenslustig, darum aber nicht besser dran! Trotzdem lg Gabriela2