Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
gewicht!
14. Dezember 2001 15:40

Hallo Jana,

leider muss ich dir gestehen, dass Yorick gar kein Golden Retriever,
sondern ein Leonberger ist. Letzte Woche haben wir nämlich Leute
getroffen, die sich damit auskennen:

"Das ist ganz sicher ein Leonberger, so einen hatten wir nämlich
früher auch und der sah genauso aus...Golden Retriever kenne ich,
die sind ganz anders..."

O.k., er ist riesig...aber ein Leonberger?

*grin*

Grüsse,
Sarah

14. Dezember 2001 17:35

Hi Sarah,

: "Das ist ganz sicher ein Leonberger, so einen hatten wir nämlich
: früher auch und der sah genauso aus...Golden Retriever kenne ich,
: die sind ganz anders..."

Ja, ich finde auch, er müsste endlich ein wenig zunehmen. Schließlich wiegen Leo-Rüden minimal 60kg! Schäm dich!

JanaL+P

14. Dezember 2001 18:47

hallo jana,
danke für deine antwort.meiner sieht in etwa aus wie yorick, nur eben noch schmaler.ich muss sagen, ich bin eigentlich sehr zu frieden wie er ausschaut.mir gefällts einfach. und meiner hat tatsächlich ein riesen temperament. aber auch das ist ganz toll so. er ist für mich einfach perfekt wie er ist.aber das denken sicher viele von ihrem vierbeiner.
liebe grüsse linda

14. Dezember 2001 18:48

hallo carmen,
auch dir vielen dank für deine antwort.ich bin froh, gibt es nicht nur dicke, faule goldies. die sieht man bei uns nämlich immer öfters.
wünsch dir noch viel spass mit deinen beiden.
gruss linda

18. Dezember 2001 12:40

ich hab aber einen riesen von goldie: er misst 64cm, und wiegt dabei "nur" 28kg. mir wäre aber nie aufgefallen das er wirklich dünn wäre.

Hallo Linda,

in die "Riesen-Klasse", also über Standard können wir uns auch einreihen: Unser Goldie hat mit seinen 2,5 Jahren eine Größe von 63 cm und ein Gewicht von 31 kg. Er ist topgesund, hat einwandfreie Hüften und Ellbogen. Was will man mehr? Standard ist auch nicht alles.

Viele Grüße

Petra mit Leo