Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Katalonischer Schäferhund

geschrieben von Silke(YCH) 
Katalonischer Schäferhund
18. Dezember 2001 18:43

Wer hat einen oder kennt einen? Meine Freundin (mit Haus, Familie und Kindern) interessiert sich sehr für diese Rasse, da ich ihr beim Thema Hunde ein wenig unter die Arme greife, suchen wir nun Infos. Haben ja schon Homepages gefunden. Aber gibt es irgendwo auch ganz "normale" Leute, die so einen Hund und Erfahrungen damit haben?
Er wird u.a. auch "Gos de Atura" genannt und ist beim FCI registriert.
Danke, und Grüße Silke

22. Dezember 2001 14:43

Hallo Silke!

Jau, ich hab einen Gos d´atura catala, Catalan Sheepdog oder Pastor de Peron, ganz wies beliebt *gg*.Wenn du Informationen möchtest, mail mich an.

Grüße von
Sabine+Hermann (eigentlich Hombre de Marotte) dem Katalanen+Sugar

22. Dezember 2001 15:02

Hallo Sabine

wir haben auch einen Gos d'Atura catala oder Perro de Pastor.
Die Bezeichnung Pastor de Peron habe ich aber noch nie gehört. Ich kann kein Spanisch oder Katalonisch sprechen, aber woher hast du diese Bezeichnung? Perro de Pastor = Hund des Hirten, soviel ich weiss.

: Jau, ich hab einen Gos d´atura catala, Catalan Sheepdog oder Pastor de Peron, ganz wies beliebt *gg*.:

Gruss Jacqueline


22. Dezember 2001 15:07

Hallo Silke

wir haben einen Gos d'Atura, mein Bruder ebenfalls. Ich werde dir ein Mail senden.

Gruss Jacqueline

22. Dezember 2001 16:30

Danke, werde Deine Adresse an meine Freundin weiter leiten!
Grüße Silke