Mini-Bulli-Besitzer? :: Hunderassen

Mini-Bulli-Besitzer?

von Gaby mit Beira(YCH) am 29. Dezember 2001 14:29

:
Hi Svenja,

: P.S.: Beira ist kein Mini?!

Nein, Beira ist eine Rhodesian-Ridgeback-Dame, unser "New-Comer Mini" ist die Affenpinscherdame Xelina (hat auch eine eigene HP: www.schecker.net/Affenpinscher). Dort kannst Du, wenn Du möchtest, die beiden Ladies samt ihrem "Bodyguard" Leon sehen.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

von Svenja u. Sita(YCH) am 29. Dezember 2001 17:56

Hi Gabi!
Habe mal gerade deine HP "heimgesucht" ;-) gefällt mir total gut!
Deine drei sind wirklich hübsch!!!

Noch was: Minis haben eine Schulterhöhe bis 35,5 cm und ich glaube Mini im Agi endet bei 35cm (die neue PO). Da ich mir 'eh eine Hündin kaufen will, habe ich dann ja doch noch gute Chancen in der Mini-Klasse zu starten *strahl*

Liebe Grüße,
Svenja und Seehund (waren gerade am Strand)

von Svenja u. Sita(YCH) am 29. Dezember 2001 18:08

: das du rücksicht auf die gesundheit von sita nimmst, empfinde ich nur als fair ihr gegenüber. ich habe selbst eine schäferhündin, die sehr gut und vor allem gerne agility gemacht hat und die, aufgrund von hd und einer wirbelkanalverengung keinen sport mehr machen darf. mit ihr gehe ich jetzt in den bereich freestyle-obedience. dort gibt es genug übungen, die auch "rückenverträglich" sind.*lächel*
---Allerdings! Ich finde Obedience und auch Freestyle-O sind prima Sportarten, nicht nur für Hunde, die kein Agi machen sollen... ich werde, auch wenn ich später mal die Gelegenheit bekommen sollte im Agi einzusteigen, auf jeden Fall auch mit einem Bein im Obedience bleiben... dafür hat mir diese Sportart mit Sita viel zu sehr geholfen!
Das man Rücksicht auf seinen Hund nimmt, scheint ja leider nicht selbstverständlich zu sein :-( für viele zählt halt nur ein Haufen Pokale...
Dafür habe ich viel zu viel Glück gehabt, dass ich diesen wunderbaren Hund überhaupt kaufen konnte!!! Ich will ja schließlich auch noch eine Oma-Sita erleben ;-)

: allerdings kann ich dem agility nicht ganz den rücken drehen und so "leiht" mir mein mann seine hündin fürs agility. er trainiert einmal wöchentlich und ich einmal wöchentlich. und die turniere laufen wir im wechsel. das klappt gaaaaanz toll.
---Das ist doch prima! Habe bis vor kurzem noch aktiv THS gemacht und jetzt nur noch ab und zu. Habe mir dafür auch immer die Hunde meiner Mutter oder andere Hunde "geschnorrt" ;-)

: so, halte mich mal auf dem laufenden, wie es mit dir, sita und dem "neuen" weiter geht.
---Tja, das dauert mind. noch 1 Jahr, bis die "neue" bei uns einziehen kann... ich will vorher noch meine Ausbildung beenden und dann eine geeignete Wohnung finden... (weiß noch nicht, wo man mich hinversetzt)

Liebe Grüße,
Svenja

von Gaby mit Beira(YCH) am 29. Dezember 2001 18:57

: Hi Svenja,

selbst, wenn Du in Midi starten mußt, wirst Du mit einem solchen "Flummy" gute Chancen haben. Wir haben bei uns in der Gruppe eine Staff-Hündin, die bisher Maxi läuft und keine Probleme hat. Sie ist auch nicht so extrem schwer, daß ich bei den Landungen immer mitleiden muß, wie mir das bei vielen Maxis im "Grenzbereich" geht. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Mini-Bulli, die ich als "alte Bullterrierfrau" (25 Jahre habe ich mit diesen Dickköpfen verbracht) auch sehr liebe.

Liebe Grüße
Gaby mit Beira

von Sonja(YCH) am 18. Januar 2002 20:56

: Hallo alle zusammen!
: Gibt es unter euch Mini-bulli-Besitzer?
: wie sind eure Erfahrungen mit dieser Rasse? Macht ihr Sport mit euren Minis???
:
: Liebe Weihnachtsgrüße,
: Svenja u. Sita
:
Hallo Svenja!
ich hatte Dir eben einen ziemlich langen Text geschrieben und bin darüber hinaus aus dem net "geflogen". Du kannst mir aber mailen, dann erzähle ich Dir so meine Erfahrungen mit Bullys. Könntest mich dann auch anrufen......Viele Grüße, Sonja

von Sonja(YCH) am 18. Januar 2002 20:59

: : Hallo alle zusammen!
: : Gibt es unter euch Mini-bulli-Besitzer?
: : wie sind eure Erfahrungen mit dieser Rasse? Macht ihr Sport mit euren Minis???
: :
: : Liebe Weihnachtsgrüße,
: : Svenja u. Sita
: :
: Hallo Svenja!
: ich hatte Dir eben einen ziemlich langen Text geschrieben und bin darüber hinaus aus dem net "geflogen". Du kannst mir aber mailen, dann erzähle ich Dir so meine Erfahrungen mit Bullys. Könntest mich dann auch anrufen......Viele Grüße, Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren