Sable-Borders :: Hunderassen

Sable-Borders

von Nina(YCH) am 26. Dezember 2001 11:17

Hallo alle miteinander,

Man liest in Büchern und im Internet immer wieder vom Farbschlag zobel-weiß, bzw. sable. Allerdings scheinen die ja rar gesäht zu sein - zumindest habe ich außer auf Bildern noch nie einen gesehen. Das heißt nicht, dass ich unbedingt einen haben will - ich mag natürlich auch alle anderen Borderfarbschläge (und außerdem hat ein guter Hund ja bekanntlich keine Farbe). Im Moment kann ich bei mir sowieso keinen zweiten Hund aufnehmen, und wenn, dann würde ich mit Sicherheit einen Border in Not nehmen (in ca. einem halben Jahr), aber es würde mich schon interessieren, ob es in Deutschland überhaupt Züchter dieses Schlags gibt, und ein paar Bilder wären natürlich auch schön. Ich weiß, ist eine etwas exotische Vorstellung. winking smiley Aber ich mag diese hellen Hunde eben sehr gerne.

Liebe Weihnachtsgrüße
Nina

von Katja + Indy(YCH) am 26. Dezember 2001 12:49

Hallo Nina!

Über Borders in sable weiß ich keine Seite, aber über Aussis. Ist eine sehr interessante Seite zu möglichen Farben und ihrer Entstehung beim Aussie, vielleicht findest Du sie auch zu Deiner Frage lesenswert.

Weihnachtsgrüße,
Katja

von Jenny(YCH) am 26. Dezember 2001 12:58

Hallo Nina,

Ja, es gibt sie, die Zobel-Border, sind aber dünn gesät. Ich weiss von einem Züchter in Deutschland, der auch schon Zobel-Border gezüchtet hat, kann ihn aber nur bedingt empfehlen. Wenn du unbedingt möchtest, kannst du mich ja direkt anmailen.

Gruss
Jenny

von Linda Wefers(YCH) am 26. Dezember 2001 22:21

Hallo Nina!!

Na, da kann ich dir doch mal ganz stolz meine Homepage über Hunderassen vorschlagen *angeb*. Es war ein hartest Stück arbeit, aber ich habe von jeder Farbe, die der Border Collie haben kann mindestens ein Foto ergattern können :-))SOgar einen Red Merle Border habe ich aufgetrieben!
Schau doch hier mal vorbei und vergiß nicht, dich auch in der Bildergalrier umzusehen. Außerdem gibt es noch 2 Link zu Seiten mit vielen Border Farben:
[home.arcor.de]

Ich denke, das wird dir weiterhgelfen :-))

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Linda



von Caro(YCH) am 27. Dezember 2001 07:22

Hallo Linda!

War gerade fast eine Stunde auf deiner Homepage. Kann nur sagen: "Super super toll!!!!!!!!!!"

Tschüß Caro

von Nina(YCH) am 27. Dezember 2001 10:10

Hallo Linda,

Boah, das ist ja wahnsinn! Vielen Dank, da musst Du Dir aber wirklich Mühe gegeben haben!! smiling smiley))

Liebe Grüße
Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren