Welche Rasse?
04. Januar 2002 15:20

Hi,

ich heiße sandra ,und habe schon seit 4 Jahren einen kleinen havaneser.
Meine mutter möchte nicht das wir vielleicht noch einen großen hund kaufen.Doch ich möchte das gerne.
Könnt ihr mir tipps geben welche große Rasse da vielleicht in frage käme? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!


Gruß SANDRA


04. Januar 2002 17:26

Hallo Sandra
Kein Hund kommt in frage. Wenn deineMutter keinen weiteren und schon gar keinen großen Hund will, musst du das akzeptieren. Sie zahlt schließlich auch die Kosten und trägt die Verantwortung.
Mir ist ohnehin schon vor längerem aufgefallen, dass sehr viele Kinder in dieses Forum schreiben a la : Ich möchte einen Hund, darf aber keinen. Bitte, bitte überredet meine Elter und so ähnlich.
Ich denke aber, dass man grundsätzlich nicht alles bekommen kann, nur weil man es gerne so will. Du hast einen Hund, einen ganz süßen noch dazu. Also freu dich doch einfach und kaufe dir halt später, wenn du deine eigene Familie hast,die Hunde die dir gefallen.
Nadja

04. Januar 2002 17:34

Also ich hätte da eine Frage:
SAndra, du schreibst im Zucht teil des Forums, dass deine Hündin Welpen bekommst, hier, dass du einen neuen Hund willst, und auch im Zuchtteil, dass du Andrea heisst und eine Wurfkiste bauen musst.
Du solltest bei der Wahrheit bleiben.

Edith

04. Januar 2002 17:42

:Hallo Edith,
ich bin Andrea, die Mutter von Sandra, die heute wohl das yorkie-Forum entdeckt hat. Mit Erstaunen habe ich gerade die vielen von ihr aufgegebenen Meldungen gelesen.
Es ist absolut korrekt, dass unsere Havaneserin Junge bekommt, der Beitrag mit der Wurfkiste war gestern von mir persönlich :-) Allerdings habe ich jetzt durch ihr Posting erfahren, dass meine Tochter sich einen großen Hund wünscht.
Ich hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen.
Viele Grüße von
Andrea

04. Januar 2002 18:16

hi Nadja,

danke für die antwort.Aber in dem moment wo ich dies geschrieben habe ist mir auch garnicht mehr eingefallen das meine Mucki Welpen bekommt.natürlich freue ich mich sehr auf sie,auch wenn sie klein sind ,die sind sowiso viel süßer:-)

Gruß SANDRA


04. Januar 2002 20:24

Hallo Andrea,

: Ich hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen.

Ja, das konntest du! Ich habe schon nicht mehr durchgesehen, zumal ich Sandra auch aus dem Chat bei hunde.com kenne. Die Leute hier erschrecken sich nur, wenn Sandra nach all diesen Dingen fragt (was macht man mit den Welpen?); das hört sich beim ersten Lesen so an, als ob sie sich um alles kümmern muss.

Nichts für ungut und ich drück die Daumen, damit alles gut geht bei der Geburt.

Liebe Grüße - Jana mit Liza & Plastic