Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Jagd oder Fetthund?
08. Januar 2002 13:57

Die sind ja wunderschön!!!

Gruß, Anja und Labbi-Golden-Mix Aisha

08. Januar 2002 15:23

Hey, diese Gunsight, das sind Labbies nach meinem Geschmack! Schön dass es so was noch gibt!

Edith

08. Januar 2002 18:47

Hi Anne!

: ja, meine Freundin weiß, daß es sich dabei um Hunde handelt, die gearbeitet werden wollen. Sie hat mit ihrem ersten Labbi auch die Jagdeignungsprüfung absolviert ( mehr geht leider nicht, da keine VDH-Papiere ). Nun will sie im Herbst sogar mit der Jagdscheinausbildung beginnen, damit sie dem nächsten Hund richtig was bieten kann ;-)). Beim DRC wird ja mittlerweile der Jagdscheinbesitz zum Führen auf jagdlichen Prüfungen vorausgesetzt, und an Dummyarbeit hat meine Freundin kein großes Interesse.
Ist doch prima! Ich denke, dann hat sie auch gute Chancen auf einen Tailwagger ;-)

: Und dafür, daß es eben reine Arbeitslinien sind, sehen die Tailwaggers-Hunde doch sehr nett aus, finde ich.
Da hast du Recht! Die Tailwagger gehören zu den wirklich schönen Labbis aus Arbeitslinien! Darum habe ich mich ja auch mal für einen interessiert... bin immer froh, wenn einige, leider wenige, Züchter versuchen wieder einen Dual-Purpose Labbi zu züchten!

grinning smileyie ältere gelbe Hündin gefällt mir nicht so, aber die schwarze und die junge gelbe (oder sagt man bei Euch "blond"?) gefallen mir richtig gut.
Du meinst Sunny und Daisy? Ja, Sunny finde ich wirklich schön! Bin aber mit Fotos sehr vorsichtig, sehe die Hunde immer lieber auch mal "live". Fotos können sehr täuschen :-(

:Aber es gibt eigentlich kaum einen Zwinger, bei dem ich sagen würde, mir finde ALLE Hunde gleichermaßen schön. Insofern muß man dann eben selektieren und auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen, wenn man ein Auge auf eine bestimmte Verpaarung geworfen hat. Ist wohl bei allen Rassen so, oder ??
Da bin ich echt deiner Meinung! Habe bisher noch keinen Zwinger getroffen, aus dem mir jeder Wurf gefallen hat! Es waren (wenn manchmal auch nur wenige) immer Hunde dabei, die nicht mein "Typ" waren... sei es vom Äußeren oder vom Wesen, bzw. den Arbeitsanlagen.
Aber das ist ja bei jeder Rasse so mit der man sich länger beschäftigt und somit auch sein "Ideal" mit der Zeit "entwirft" ;-)

: Machst Du mit Deiner Hündin denn irgendwas richtig "retrievermäßiges" ? ;-))
Jein, ich habe mit Obedience angefangen, arbeite auf eine BH zu (April) und habe jetzt eine Dummygruppe in meiner Nähe entdeckt, mit der ich in Kontakt treten werde, weil ich sehr gerne auch mal eine Dummyprüfung ablegen würde!
Leider bin ich bei der ersten Dummygruppe "reingefallen" :-(
und danach oder deswegen (war ein zusätzlicher Grund), dass ich 9 Monate brauchte meiner "Maus" wieder zu zeigen, dass Apportieren Spaß macht... jetzt apportiert sie aber korrekt und freudig (auch bei meinen Dummyübungen mit ihr).

Hast du auch einen Retriever, sogar einen Labbi?

Liebe Grüße,
Svenja u. Sita


08. Januar 2002 20:35

Hallo Svenja,

: Wow, die Rendry's Labbis gefallen mir sehr gut :-))))

Ich mag auch Hunde mit "richtigem" Stopp. Aber je dickschädeliger, um so anstrengender *g*!

: Wie gefallen dir die Farbourne aus den Niederlanden von Anja Veerbek-de Neefs? Habe die Adresse leider nicht mehr parat :-(

Oooooh, such mal bitte heraus. Ich bin neugierig. Farbourne sagt mir was, weiß aber nicht, wo ich den Zwinger hinstecken soll.
:
: Habe mir mal Lizas Ahnentafel angeschaut... sie hat ja viele finnische Labs als Ahnen.

Und die stammen auch alle von Sandylands und Poolsteads ab...

Gruß - JanaL+P

08. Januar 2002 20:37

Hallo,

: Eine Freundin von mir will sich auch noch einen zweiten Labbi zulegen, und sie will ebenfalls keine Tonne auf vier Beinen ;-))

Wer will das schon? Jedenfalls niemand, der auch mit seinem Hund Sport machen will.

: Nach mehrfachem enttäuschenden Besuch von Cacib-Ausstellungen ( je kürzer die Beine und dicker der Hund, desto besser die Plazierung ?*g* )hat sie sich nun wohl auf einen "Tailwagger´s Dual .." eingeschossen.

Hui, das ist ja nun was ganz anderes! Ich selbst würde mir die Hunde von Andrea Florschütz nicht zutrauen, glaube aber, dass sie wirklich tolle Hunde züchtet. Aber ich mag eher Dickschädel *g* bzw. etwas dazwischen.

Liebe Grüße - JanaL+P

08. Januar 2002 20:38

Oh ja das sind sie!!! Zwar sind die gelben nicht so ganz mein Geschmack, aber bei der Figur und der Veranlagung wäre mir das auch egal!!! Ich habe eine Zeit echt überlegt, was besser zu mir passt, so einer oder ein Toller, aber ich glaube mein Herz hat sich eher für die roten Wirbelwinde entschieden...!
LG Melanie und Sherin, auch mit Labbi drin!