Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Jagd oder Fetthund?
11. Januar 2002 12:11

.
:
: Kannst du alle Fotos/ Schriften etc. erkennen? Vielleicht liegt es an Netscape?
: Ja, kann ich, ich verwende aber den Explorer. Kannst du das Foto des Deckrüden öffnen?

Grüße
Edith

12. Januar 2002 14:50

Hi Jana!

: Danke für den Link, Svenja,
Uuuuuund??? Was sagst du? Ich finde es nur schade, dass rein gar nichts über das Arbeitsverhalten der Hunde gesagt wird!

: Kompakt, schöner Kopf und trotzdem arbeitsfreudig.
Das ist in etwa mein Typ! Lege sehr viel Wert auf Kopf und eine schöne Rute... und natürlich ein gewisses Temperament zum Arbeiten ;-)

: Ich habe mich bei "Älflasker" in Dänemark vormerken lassen. Endlich eine Hündin mit Hals - das wäre mein Traum. Hört sich albern an, aber bei meiner Hündin sind Kopf und Schulterhöhe meist eins (gleiche Höhe).
Das ist bei meiner "Dicken" nicht so... schade, dass ich dieses Jahr wieder keine Zeit habe in Berlin auszustellen, sonst hättest du sie dir mal "live" ansehen können...
Die "Alfläsker"-labbis haben sich in den letzten Jahren sehr verbessert!
Anfangs gefielen mir die Hunde nicht so, aber dann wurde der Typ immer besser! Holm-Jensens haben sich jetzt auch einen wunderschönen Jungrüden gekauft (Coco Loco's Porsche)... auf den Zwinger Coco Loco's habe ich auch ein Auge geworfen ;-) die Züchterin und die beiden Hündinnen, die sie mit hatte, gefielen mir wirklich sehr gut. Genau richtig die Hündinnen... Link gefällig?
Hast du dir schon Eltern bei Alflasker ausgesucht?

Ach ja, Bekannte von mir haben gleich 3 Alflasker...

Liebe Grüße,
Svenja und der Fresssack ;-) -heute wieder besonders schlimm... ;-)

12. Januar 2002 14:51

*grummel* - immer Ärger mit den Links... nächster Versuch!

12. Januar 2002 14:56

Wow!

Das ist genau der Typ, den ich suche ;-)
Eigentlich müsste ich dir ja böse sein ;-) denn ich wollte "eigentlich" doch keinen Labbi als Zweithund... na ja, durch diese Diskussion bin ich aber wieder voll auf den Geschmack gekommen... ich denke, es wird wohl doch ein Labbi!

Muss mal versuchen Fotos von Sita einzuscannen, damit du dir auch mal ein Bild machen kannst... vielleicht schaffe ich es morgen?!

Liebe Grüße,
Svenja und Sita

12. Januar 2002 18:59

Hi Svenja,

ich habe natürlich inzwischen Farbourne-Hunde entdeckt - im Buch von Heather Wiles-Fone.

Gruß - JanaL+P (ein Bild wäre schön - bin so neugierig)

12. Januar 2002 19:39

Hallo nochmal,

: Die "Alfläsker"-labbis haben sich in den letzten Jahren sehr verbessert!
: Anfangs gefielen mir die Hunde nicht so, aber dann wurde der Typ immer besser! Holm-Jensens haben sich jetzt auch einen wunderschönen Jungrüden gekauft (Coco Loco's Porsche)... auf den Zwinger Coco Loco's habe ich auch ein Auge geworfen ;-)

Ja, der gefällt mir auch super!

: Hast du dir schon Eltern bei Alflasker ausgesucht?

Nein, wir sind noch in der Planungsphase. Wenn alles klappt, fahre ich im Mai oder Juni hin und schaue mir alles an. Mir gefällt Älflasker Ejlif Emmy gut. Ich muss noch alle Ahnen checken, schauen, welchen Deckrüden sie nehmen wollen etc. Da ich dieses Jahr keinen Hund haben kann, habe ich ja noch über ein Jahr Zeit.
:
: Ach ja, Bekannte von mir haben gleich 3 Alflasker...

Ich wäre schon mit einer glücklich.

Gruß - JanaL+P