Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Holländischer Schäferhund

geschrieben von silla(YCH) 
Holländischer Schäferhund
05. Januar 2002 11:07

hallo leute,

ich suche kontakt zu leuten mit holländischen schäferhunden im süddeutschen raum. ich interessiere mich vor allem für den kurzhaarigen typ. gibt es züchter in deutschland, die auch auf leistung züchten und nicht nur auf schönheit?

viele grüsse
silla


05. Januar 2002 11:44


Hallo silla

Versuche es mal auf der Homepage:
[www.ewetel.net]
Oder auf der des NHC, das ist zwar die holländische Seite, aber vielleicht findest du dort ein paar Links die dir weiterhelfen.
[www.hollandseherder.nl]


hoffe dir ein bischen weitergeholfen zu haben
Susi und Alingo


05. Januar 2002 13:40

: Hallo Silla,
nur zur Info falls du mit so einem Hund liebäugelst: im Tierheim Horb (Schwarzwald, nahe Rottweil) sitzt eine vierjährige holländische Langhaarschäferhündin. Leider gibts nicht sehr viele Infos zu ihr.
Viele Grüße
Marion u. Janusch
:


10. April 2002 13:38

Hallo!

Falls Du viel Hundeerfahrung hast: Im Tierheim Bergheim (Nähe Köln),sitzt ein Kurzhaar-Rüde.

Er ist aber auf keinen Fall ein Anfängerhund!

Versuch es mal unter www.tierheim-bergheim.de. Da ist ein Bild und eine Beschreibung von "Scotty". Geboren ist er im Oktober 2000.

Viel Erfolg bei der Suche.

Claudia




10. April 2002 13:45

hallo claudia,

vielen dank für deine meldung.

: Falls Du viel Hundeerfahrung hast: Im Tierheim Bergheim (Nähe Köln),sitzt ein Kurzhaar-Rüde.

hundeerfahrung hätte ich mehr als genug, aber leider kann ich im moment keinen neuen hund zu mir nehmen und da ich hundesport betreibe, wäre mir sowieso ein welpe lieber, damit ich ihn von anfang in meinem sinne aufziehen kann.

viele grüsse
silla

11. April 2002 05:29

Hallo, Silla!

Schade, dass Du z.Zt. keinen Hund zu Dir nehmen kannst. Wenn Du ausreichend Hundeerfahrung hast, wäre Scotty bestimmt ein klasse Hund für Dich!

Seiner Bezugsperson schließt er sich bedingungslos an. Im Tierheim hat er, obwohl er so jung ist, kaum noch Chancen.
Er ist halt "groß" und nicht so einfach (mag keine fremden Personen). Aber seine bisherige Besitzerin konnte sich einfach nicht durchsetzen. In den richtigen Händen bekommt man ihn sicher wieder hin.
Echt schade! Mit Hundesport (Agility) wäre er sicher super gefordert und würde seine "Flausen" aus dem Kopf bekommen. Er ist im Tierheim einfach gelangweilt.

Du kannst Dich ja mal umhören, ob jemand interesse an ihm hat. Die E-Mail-Adresse vom Tierheim habe ich ja schon angegeben.

Viele Grüße

Claudia