Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Irish Wolfhound
11. Januar 2002 15:25

Hallo Robert,

das mit dem Terrier u. der Größe war auch mehr auf die Reaktionen anderer Hundebesitzer bezogen. Das die Burschen sich sehr häufig selbst überschätzen weiß ich nur zu gut.
Das ein Terrier ein guter Ersthund sein kann, bestreite ich nicht. Nur leider erlebe ich sehr häufig Leute, die völlig überfordert sind, grade auch mit dem zumindest bei uns sehr stark vertretenen Jack Russel.
Gruß
Wilma u. Arno (der mit der Frechheit vieler Terrier sehr gut zurechtkommt)

11. Januar 2002 15:28

Hi Nina,

Arno ist höchstwahrscheinlich ein MIx aus Schäferhund u. Collie. Und er liebt Rüden, die mind. einen Kopf größer sind als er winking smiley
Gruß
Wilma u. Arno

11. Januar 2002 18:42

Hallo Susanne!

: Natürlich ist ein IW kein Hund für Kadavergehorsam wie die Gebrauchs-
: hunderassen, sondern vielmehr sehr leicht zu erziehen.
*Räusper* Es gibt keine Hunderasse, die für Kadavergehorsam geeignet ist. Auch Rottis und Hovawarte sind Gebrauchshunde, und ich habe Hochachtung vor jedem, der ihnen eine gute Erziehung abtrotzt. Kadavergehorsam kriegt man bei fast jeder Rasse hin - wenn man den Hund bricht. Bei einigen Hunderassen sollte man das gar nicht erst versuchen, wenn einem sein Leben lieb ist (etwa bei denHerdenschutzhunden), andere würden eher dahinsiechen.

: Ich habe schon rausgefunden dass sehr viele IW Züchter meinen dass
: man diesen Hund nicht so erziehen kann, aber da ist meist wegen
: Faulheit so.
Solche gibt es bei allen Windhunderassen, auch bei Neufizüchtern habe ich dieses Phänomen schon gesehen (das gibt es auch mit "Diese Rasse braucht nicht so viel Bewegung" = Wir haben keine Lust zu dieser Lauferei und sicher noch in anderen Spielarten).

: Die meisten meiner Bekannten mit IW haben die BGH Prüfung gemacht,
: eine sogar Agility und absolut alles ohne Druck, der IW schaltet
: da sowieso auf stursmiling smiley))
Paßt der denn durch die Tunnel???? Das würde ich gerne mal sehen. Freut mich echt sehr.

Viele Grüße,
Katja

12. Januar 2002 09:35

Hallo Tiger


Rüden 85cm

Hünndinen 80cm




Mit freundlichen Grüßen Nina Howorka P.s.Maile mir zurück

16. Januar 2002 14:36

Hallo Katja,

-: : Natürlich ist ein IW kein Hund für Kadavergehorsam wie die Gebrauchs-
: : hunderassen, sondern vielmehr sehr leicht zu erziehen.
: *Räusper* Es gibt keine Hunderasse, die für Kadavergehorsam geeignet ist. Auch Rottis und Hovawarte sind Gebrauchshunde, und ich habe Hochachtung vor jedem, der ihnen eine gute Erziehung abtrotzt.

Ich meinte es auch nicht im negativen Sinne, sondern dass ein Rotti usw.
eben eher beschäftigt werden will als ein IW!

Natürlich geht der IW durch den Tunnel!! ---bloss sehr mühsamsmiling smiley)))
ich weiss auch nicht warum immer alle lachten wenn sich meine Mäuse
durchgewrungen haben...

Liebe Grüsse,
Susanne










Kadavergehorsam kriegt man bei fast jeder Rasse hin - wenn man den Hund bricht. Bei einigen Hunderassen sollte man das gar nicht erst versuchen, wenn einem sein Leben lieb ist (etwa bei denHerdenschutzhunden), andere würden eher dahinsiechen.
:
: : Ich habe schon rausgefunden dass sehr viele IW Züchter meinen dass
: : man diesen Hund nicht so erziehen kann, aber da ist meist wegen
: : Faulheit so.
: Solche gibt es bei allen Windhunderassen, auch bei Neufizüchtern habe ich dieses Phänomen schon gesehen (das gibt es auch mit "Diese Rasse braucht nicht so viel Bewegung" = Wir haben keine Lust zu dieser Lauferei und sicher noch in anderen Spielarten).
:
: : Die meisten meiner Bekannten mit IW haben die BGH Prüfung gemacht,
: : eine sogar Agility und absolut alles ohne Druck, der IW schaltet
: : da sowieso auf stursmiling smiley))
: Paßt der denn durch die Tunnel???? Das würde ich gerne mal sehen. Freut mich echt sehr.
:
: Viele Grüße,
: Katja