Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kromfohrländer

geschrieben von Maria(YCH) 
Kromfohrländer
10. Januar 2002 13:08

Hi!

Kann mir jemand etwas über den kromfohländer erzählen? Habe im internet nicht allzuviel über sein wesen gefunden, und was ich gefunden habe war ziemlich wiedersprüchig (einmal aggression nicht vorhanden, dann wieder ein raufer). Ich finde die rauhhaarigen nämlich total süß!
Liebe Grüße Maria


10. Januar 2002 13:23

Hallo!

Ich kenne eine Hündin, die ist anderen Hunden sher abweisend, kommen sie ihr zu nahe, beisst sie sie weg, außerdem ist sie sehr ängstlich und hasst Wasser.
Ihre Besitzerin hat gesagt, sie ist die Mutigste im Wurf gewesen....

Grüße
Edith
:


10. Januar 2002 13:50

Hallo!

: Kann mir jemand etwas über den kromfohländer erzählen? Habe im internet nicht allzuviel über sein wesen gefunden, und was ich gefunden habe war ziemlich wiedersprüchig (einmal aggression nicht vorhanden, dann wieder ein raufer). Ich finde die rauhhaarigen nämlich total süß!


Pass nur auf! Ich weiss von einem Fall da hat ein Kromfohrländer eine Riesendogge angefallen. Die Därme herausgerissen und aufgefressen. Die Dogge musste anschliessend durch einen herbeieilenden Jäger erschossen und damit von den Qualen erlöst werden. Wie ich später noch hörte, war dieser Kromfohrländer auch der Mutigste im Wurf. Solche Rassen sollte man verbieten!


Landjäger Zopfi

10. Januar 2002 14:05

Und nicht zu vergessen: die Kromfohrländer aus einer bekannten Schweizer Zucht sind die allerschlimmsten und Grund für das Aussterben der Wölfe in der Schweiz.

Halali
Nichtjäger

Grüßlis an Yvonne :-)

10. Januar 2002 14:16

Hallo Marina,
ich finde die Rauhhaarigen auch total knuffig. Aber wenn du einen willst dann rechne damit das du ca. 2 Jahre warten mußt.Meine Eltern wolltenn auch einen doch sie haben keinen Züchter gefunden der in den nächsten Jahr einen Welpen zu verkaufen hat, die Käuferliste ist ellenlang.
Also wenn du einen Kromi willst dann habe Geduld und Zeit.
Liebe Grüße
Simone

10. Januar 2002 14:20

: Hallo!
:
: Ich kenne eine Hündin, die ist anderen Hunden sher abweisend, kommen sie ihr zu nahe, beisst sie sie weg, außerdem ist sie sehr ängstlich und hasst Wasser.
: Ihre Besitzerin hat gesagt, sie ist die Mutigste im Wurf gewesen....
:
: Grüße
: Edith

Hallo Edith,

ich glaube hier im Forum gibts genug kompetente Leute die zum Kromfohrländer was sagen können..........

Yvonne wo bist Du??????

Grüße
Margot+Foxies