windhunde :: Hunderassen

windhunde

von Silvia W.(YCH) am 19. Januar 2002 10:49

: Hallo, Karin!

Bin mal zufällig hier im Forum.
Mit Bachblüten kannst Du es versuchen. Gegen das traumatische ERlebnis des Unfalls gibt man "Star of Bethlehem". Ich geh mal davon aus, dass Deine Galga ausgewachsen ist? Da kannst Du 4xtgl. 8 Tropfen geben. Entweder direkt ins Maul, oder auch, wenn sie alleine trinkt, ins Trinkwasser. Die BB kann Dir eine Apotheke bestellen. Manche wehren sich dagegen, schlimmstenfalls mußt Du die Portokosten tragen.
Aber bist Du sicher, dass das schüchterne Verhalten nur vom Unfall kommt? Sollten noch andere Gründe sein oder auch sonstiges anderes Verhalten, könnte man eine Blütenkombination geben. Das erfordert aber gute Kenntnisse über den Hund.

LG
Silvia W.

von Karin(YCH) am 19. Januar 2002 16:49

Hi
ich denke, die scheu gegenüber anderen kommt nicht vom Unfall( Angst vor Autos)

ich war zwar nicht dabei, aber mein vater hat mir erzählt, das ein Rudel schäferhunde auf sie zu gerannt ist und sie erschreckt haben.
sie hat angst vor schäferhunden, weil sie in ihrer Kindheit mal eine Streiterei gehabt hat.

Gibt es für solche Situationen BB??

Würde sie ihre Angst verlieren, wenn sie einen Kameraden an ihrer Seite hätte???

sind Windhunde im allgemeinen in ihrem wesen ängstlicher?

Gruß
Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wetterfühligkeit?

    Hi, Christina, meine Hovi- Hündin zeigte lange Zeit ein ähnliches Verhalten: Sie wurde mit einem Jahr ...

  • Wissen über: zucht, hunde und.

    : Hallo Nore, : : kann nicht ein anderer Züchter andere Zuchtziele haben? Kann nicht ein Hund, der ...

  • wie Freigabe lernen?

    Hi! : Ich trau mich ja fast nicht, es zuzugeben, aber nachdem ich bereits in : fünf Tierhandlungen ...

  • Ultraschall

    Hallo Anja! Also wir lassen auch immer Ultraschall machen - haben aber auch eine sehr erfahrene ...

  • Jagdtrieb durch Clickern abgewöhnen???

    Hallo Petra, :Jetzt möchte ich Dich aber mal fragen warum Du nix anderes verstehen kannst oder ...

  • reagiert auf click nur im Haus

    : Mein Ole reagiert im Haus gut auf´s Clickern, ist aber nicht unbedingt begeistert davon. :Kommt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren