American Bulldog
15. Januar 2002 10:33

Hallo,
wer kann mir nähere Informationen zum American Bulldog geben?
Standard usw. habe ich gelesen, mich interessieren mehr persönliche Meinungen zu diesen Hunden.
Kann man mit diesen Hunden gut arbeiten, wie temperamentvoll sind sie?
Ich dachte es gbe sie auch in weiss mit schwarzen Flecken, konnte aber nirgends so einen (Foto) finden.
Danke für eure Infos.
Carmen


15. Januar 2002 10:53

Hi Carmen!

: Kann man mit diesen Hunden gut arbeiten, wie temperamentvoll sind sie?

Ich kenne nur zwei Bulldogs "persönlich" ;-), aber die beiden sind sehr temperamentvoll und gut zu arbeiten. Und was ich bis jetzt von diesen Hunden sonst noch gehört habe passt ins Bild. Schlaftabletten sind wohl die Ausnahme. :-)

: Ich dachte es gbe sie auch in weiss mit schwarzen Flecken, konnte aber nirgends so einen (Foto) finden.

Es gibt sie auch in Weiß mit schwarzen Flecken.
Gruß,
Yna

15. Januar 2002 15:50

Schau doch mal unter folgendem Link:
(falls es nicht funktioniert www.moloss.com)

15. Januar 2002 17:20

Hi!

In Tiere suchen ein zuhause war doch am sonntag soeiner!
Der war tierisch temperamentsvoll und sah süss aus!!

Viele Grüsse, Tina + Fume

Kannst ja mal reinschauen:


16. Januar 2002 11:19

Hi Carmen

Bei uns im Welpenkurs war ein Am. Bulldog.
Er hat sich im Laufe des letzten Jahres zu einem supertollen Hund entwickelt.
Er braucht so wie jeder andere auch sehr viel Konsequenz aber er ist ein ganz toller Hund.
Sehr lernbegierig und würde alles für sein Frauchen tun.
Das einzige Problem ist, dass er wohl irgendwann mal Probleme mit der Hundeverordnung bekommen wird. (Bayern)
Die Besitzerin das Am.Bulldogs lässt sich nun alle ihre Erziehungskurse, Welpenprägung usw. bescheinigen.

Hoffe das klappt.

Ich hab echt nur sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht!

CIAO Susy und Wilson

22. Januar 2002 23:54