Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Labbi und Dalli
20. Januar 2002 13:38

Hallo nochmal,
ich tippe da auch nicht auf Labrador. Soviel weißes Fell... Also, entweder hat da ein Aussi oder ähnliches mitgemischt oder eine der vier Schweizer Sennenrassen. Wo sollte sonst der Brand (die Flecken über den Augen) herkommen bei Labi-Dalmi-Mix? Ich schlage vor, wir warten noch ein paar Monate und dann spielen wir Rasseraten. Wie groß/schwer ist er denn jetzt?

Habe jetzt erst gesehen, wie bunt die Welpen sind. Völlig verschiedene Farben...

Ich bin jedenfalls gespannt... JanaL+P

20. Januar 2002 16:47

Wie groß/schwer ist er denn jetzt?
:
: Habe jetzt erst gesehen, wie bunt die Welpen sind. Völlig verschiedene Farben...
:
: Ich bin jedenfalls gespannt... JanaL

Hallo Jana

Groß ist er 46 cm und wiegen tut er 17 kg. Tja und die geschwister alle anders das stimmt.

Gruß
Annette


21. Januar 2002 08:43

Also ich kenne persönlich keinen Hund ohne Zwischenzehenhäute. Ich habe sie schon gesehen beim: Dackel, Pudel, Rottweiler, Berner Sennenhund, Boxer, Schäferhund, Neufundländer u.u.u. Von der Farbe her finde ich auch, dass nichts auf einen Labrador hinweist. Für mich sieht alles nach Sennenhund aus. Also das Indiz Zwischenzehenhäute kannst Du eigentlich vergessen, oder meinst Du es ist ein Dackel? ;-)))
Grüße Silke + Anton (Rottweiler)