Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Französische Bulldogge

geschrieben von Sabine(YCH) 
Französische Bulldogge
22. Januar 2002 19:23

Hallo,
ich muß einfach mal etwas loswerden. Wir haben seit ca. 34 Jahren Hunde der verschiedensten Rassen und Mischlingen in unserer großen Familie. Seit 10 Jahren habe ich einen Weimaraner der eigentlich nur toll ist (vorausgesetzt in den richtigen Händen). Seit einem Jahr bereichert eine französische Bulldogge unser Leben. Ich muß sagen diese Rasse ist charakterlich von keiner anderen zu übertreffen. Wie schon vor vielen Jahren gesagt: "Ein Clown im Philosophengewand".
Mfg
sabine

P.S. Meine e-mail Adresse gebe ich wegen Viren nicht an da ich den Computer geschäftlich nutze.

23. Januar 2002 09:38

Hallo Sabine!

Kannst du ein bißchen den charakter eures bullys beschreiben? Überlege nämlich schon seit einiger zeit, mir eine bullyhündin als zweithund zu meinem 40 kilo labbi-mischling dazuzunehmen! Gehen jeden tag zw 1 und 1,5 stunden spazieren und der hund ist nie länger als 3 stunden alleine!glaubst du, würde ein bully passen? In den rassebeschreibungen hat mich immer das freundliche wesen anhänglichkeit, mut und wächter aber kein kläffer fasziniert. Außerdem schauen sie schnuckelig aus!!!:-)

Liebe Grüße, Mary

23. Januar 2002 19:20

Hallo Sabine,
kannst Du mir auch bitte näheres über diese Rasse mitteilen?
Haben ja wie meine BX recht kurzen Fang und Falten. Schwierigkeiten
bei der Atmung? Gibt es Züchter die den Fang etwas länger züchten, um so die Atmung zu erleichtern? Haben die franz.Bulldoggen Herzprobleme, ED oder HD Probleme? Lebenserwartung? Viel Temperament oder vergleichbar mit BX, die eine Mischung aus Temperamentbolzen draußen und ruhigem Hund zu Hause sind?
Hitzeempfindlich? Würden BX und Bulldogge ein gutes Hundegespann abgeben?
Wie sind sie ansonsten vom Wesen und mit welchen Rassen vergleichbar?
Ich weiß, viele Fragen aber vor Anschaffung meiner BX habe ich auch 1 Jahr überlegt und abgewägt, ob es unsere Rasse ist. Nach nunmehr 5 und 4 Jahren kann ich nur aus vollstem Herzen "Ja!!" sagen. So soll es uns bei einer eventuellen "Neuanschaffung" auch gehen.
Gruß Gundula


24. Januar 2002 07:18

: Hallo Mary,
:
mein Kleiner ist sehr verspielt, läuft und tobt mit dem Weimaraner locker 1 Std. im Wald herum. Ich kenne aber eine Bully Hündin die wiederum sehr ruhig und eher faul ist. Allerdings neigen die Bully´s etwas zur Eifersucht gegen andere Haustiere. Allgemein sind sie sehr humorvoll, klauen eigentlich alles was nicht in Sicherheit gebracht wird und spielen gern den Kasper.
Bully´s haben auch sehr empfindliche Haut und bekommen schnell Juckreiz. Viele sollen auch massive Probleme beim atmen haben.
Wenn unsere Nichten und Neffen uns besuchen gibt es für unseren nichts besseres. Es wird 3-4 Std. nur getobt.
Du kannst Dir auch Bilder hier auf der Homepage angucken, wenn Du den Suchbegriff Homer oder Dingo + Homer eingibst.
Ich finde man kann den Charakter ziemlich mit dem eines Boxer´s vergleichen. Ich glaube wenn Du Dich für einen Bully entscheidest wirst Du es nicht bereuen.

MfG
Sabine

24. Januar 2002 07:26

: Hallo Sabine,
mein Kleiner ist sehr verspielt, läuft und tobt mit dem Weimaraner locker 1 Std. im Wald herum. Ich kenne aber eine Bully Hündin die wiederum sehr ruhig und eher faul ist. Allerdings neigen die Bully´s etwas zur Eifersucht gegen andere Haustiere. Allgemein sind sie sehr humorvoll, klauen eigentlich alles was nicht in Sicherheit gebracht wird und spielen gern den Kasper.
Bully´s haben auch sehr empfindliche Haut und bekommen schnell Juckreiz. Viele sollen auch massive Probleme beim atmen haben. Ich würde z.B. beim Züchter darauf achten das die Welpen beim atmen nicht rasseln. Wenn es sehr heiß ist suchen sich meine beiden Hunde einen schattigen Platz im Garten, also kann ich nicht sagen ob die Bully´s wesentlich hitzeempfindlicher sind als andere. Wenn unsere Nichten und Neffen uns besuchen gibt es für unseren nichts besseres. Es wird 3-4 Std. nur getobt.
Du kannst Dir auch Bilder hier auf der Homepage angucken, wenn Du den Suchbegriff Homer oder Dingo + Homer eingibst.
Ich finde man kann den Charakter ziemlich mit dem eines Boxer´s vergleichen. Ich glaube wenn Du Dich für einen Bully entscheidest wirst Du es nicht bereuen.

MfG
Sabine


24. Januar 2002 11:15

Hallo Sabine,

es ist nur natürlich und so sollte es auch sein, daß der eigene Hund immer der beste, schönste, lustigste und... und... und... ist. Bei uns liegt "der Fall" ähnlich wie bei Dir: mehr als 30 Jahre Hundeerfahrung, "begeisternde Haupthunde" (Weimaraner wäre auch infrage gekommen, nun sind es Rhodesian Ridgebacks), und dazu so ein Clown und "Bodendecker". Bei uns kam nach dem Tod unserer Zwergschnauzerdame Trixi als kleiner Hund auch ein "Vorbeißer" ins Haus, nämlich der im Herkunftsland der Rasse inzwischen leider fast unbekannte Affenpinscher.
Wir sind vom Wesen, Charme und Clownerie, die sich mit drolligem Ernst abwechselt, dieser kleinen Hundepersönlichkeit "hin und weg".

Dir mit Deinen Vierbeinern viel Spaß und Glück
wünscht
Gaby mit Beira, Leon und "Äffchen" Xelina