Berger des Pyrenees :: Hunderassen

Berger des Pyrenees

von Silvia(YCH) am 28. Januar 2002 13:03

Hallo
Der Berger des Pyrenees hat es mir/uns angetan, vorallem der kurzhaarige Typ. Nun sind wir auf der Suche nach allen Informationen die wir kriegen können. Geschichte, Homepages, Züchter, Vereine usw. Besten Dank.

von Susan(YCH) am 28. Januar 2002 13:16

Hallo

In neuesten Schweizer Hundemagazin hat es einen Bericht über den Berger de Pyrenees, bin mir aber nicht mehr ganz sicher welche Variation.

Lieben Gruss
Susan & Urex

von Meike(YCH) am 28. Januar 2002 13:17

Hallo Silvia,

schau mal unter www.hunde.com. Dort unter Hunde von A-Z, Züchter und Züchterliste ist dann dort angegeben. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Gruß, Meike

von Eva + T(YCH) am 28. Januar 2002 13:21

Hi Silvia!

Also erst mal, ne tolle Rasse hast du dir da ausgesucht, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen :-))

Schau mal unter www.cbp-online.de dort findest du einige Infos.
Eine ZüchterHP gibts unter www.berger1-1despyrenees.de

Bye, Eva + Timmy (Mittellanghaar-Berger)


von katrin(YCH) am 28. Januar 2002 17:09

Hallo,
Es gibt ein Buch von Kopernik und Müller "Der Pyrenäen-Schäferhund", ist im Club de Berger des Pyrenees 1983 e.V. herausgekommen (Eigenverlag) Ist nicht ganz billig (der BdP allerdings auch nicht ;-)) ), aber empfehlenswert. Wir wollten auch mal so einen, sind aber dann beim ACD hängengeblieben...

Falls das Buch vergriffen sein sollte oder Du sonst was darüber wissen willst, maile mich ruhig privat an.

Viele Grüße von katrin

von Silvia(YCH) am 29. Januar 2002 16:25

: Hallo

vielen dank für die vielen hinweise von euch allen. leider habe ich festgestellt, dass der kurzhaarige typ eher selten ist. wenn noch jemand speziell für diesen typ hinweise hat, wäre ich voll begeistert.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist Vitamin k3 schädlich für den Hund?

    : pro kg : eindeutig zu viel. : : warum machen die nur so einen unfug? Hallo Rainer, ich empfehle ...

  • Kaiserschnitt

    Hallo Daggy, gönne deiner Hündin unbedingt ein Pause! Auch bei einer meiner Hündinnen mußte ein ...

  • Putenhälse - wie oft?

    Hi Nele, meine HUnde bekommen jeden 2. Tag Putenhälse (mach 3/4 der Mahlzeit aus). Ich füttere voarb ...

  • Verweigerung am Steg-Disq

    hallo uwe, ich denke, eine vielzahl von richtern hätte NICHT so gerichtet, aber vertretbar ist es ...

  • Was füttert ihr euren Welpen`?

    Hi, geht mir genauso. Ich denke, das viele Eiweiß macht nicht die Probleme, sondern zuviel Futter ...

  • Blackwood

    Ups, habe ich Blindfisch erst jetzt gesehen. Typisch ich *g* Vielen Dank nochmal, ich werde mich dort ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren