Berger des Pyrenees
28. Januar 2002 13:03

Hallo
Der Berger des Pyrenees hat es mir/uns angetan, vorallem der kurzhaarige Typ. Nun sind wir auf der Suche nach allen Informationen die wir kriegen können. Geschichte, Homepages, Züchter, Vereine usw. Besten Dank.

28. Januar 2002 13:16

Hallo

In neuesten Schweizer Hundemagazin hat es einen Bericht über den Berger de Pyrenees, bin mir aber nicht mehr ganz sicher welche Variation.

Lieben Gruss
Susan & Urex


28. Januar 2002 13:17

Hallo Silvia,

schau mal unter www.hunde.com. Dort unter Hunde von A-Z, Züchter und Züchterliste ist dann dort angegeben. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Gruß, Meike


28. Januar 2002 13:21

Hi Silvia!

Also erst mal, ne tolle Rasse hast du dir da ausgesucht, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen :-))

Schau mal unter www.cbp-online.de dort findest du einige Infos.
Eine ZüchterHP gibts unter www.berger1-1despyrenees.de

Bye, Eva + Timmy (Mittellanghaar-Berger)



28. Januar 2002 17:09

Hallo,
Es gibt ein Buch von Kopernik und Müller "Der Pyrenäen-Schäferhund", ist im Club de Berger des Pyrenees 1983 e.V. herausgekommen (Eigenverlag) Ist nicht ganz billig (der BdP allerdings auch nicht ;-)) ), aber empfehlenswert. Wir wollten auch mal so einen, sind aber dann beim ACD hängengeblieben...

Falls das Buch vergriffen sein sollte oder Du sonst was darüber wissen willst, maile mich ruhig privat an.

Viele Grüße von katrin

29. Januar 2002 16:25

: Hallo

vielen dank für die vielen hinweise von euch allen. leider habe ich festgestellt, dass der kurzhaarige typ eher selten ist. wenn noch jemand speziell für diesen typ hinweise hat, wäre ich voll begeistert.