Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Biewer Yorkie

geschrieben von Andrea(YCH) 
Biewer Yorkie
29. Januar 2002 11:45

Hallo,

wer von Euch besitzt einen Biewer Yorkie und kann
mir etwas über die Abstammung sagen oder sonstige Infos
über diese Farbvariante geben?

Danke schon mal im voraus!

Andrea


29. Januar 2002 12:51

Liebe Andrea,

Infos gibt es im Internet unter

[www.hundezucht-miros.de]
und
[www.biewer-yorkis.de]

habe selbst zwei "normale" Yorkies.

Grüße
Helga, Mischa, Sweety



29. Januar 2002 12:59

: Hallo,

im Gegensatz zu den bei in der Zucht von Herrn Biewer wirklich vorgekommenen Hunden mit Weißanteil handelt es sich bei den meisten heute "gezüchteten" Hunden häufig um Kreuzungen mit Maltesern. Der Biewer-Yorkie ist auch nicht VDH/FCI-anerkannt.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


:


29. Januar 2002 13:44

Liebe Helga,

wir haben auch einen "normalen" Yorkie-Rüden, 2 Jahre alt und
überlegen, einen Spielkameraden für ihn dazuzunehmen.
Die Biewer Yorkies finden wir wegen der Farben total schön, auch wenn sie als Rasse nicht anerkannt sind.

Wir wissen aber auch, dass durch Einkreuzung von Maltesern versucht wurde, die weiße Farbe hinzukriegen und sind deshalb auf der Suche nach
Informationen, wo der originale, von Herrn Biewer erstellte Standard, gewissenhaft weitergepflegt wurde.

Den Link zur Hundezucht Miros kannte ich schon. Ist mir immer etwas unheimlich, wenn mehrere Rassen angeboten werden.
In den anderen Link werde ich mal reinschauen.

Danke für Deine Antwort!!

Liebe Grüsse
Andrea

29. Januar 2002 14:05

Hi Andrea,

: Die Biewer Yorkies finden wir wegen der Farben total schön, auch wenn sie als Rasse nicht anerkannt sind.

nur die FCI erkennt die Rasse nicht an ;-) Genauso wenig wie den AC Schäferhund u.a. die sich aber trotzdem größter Beliebtheit erfreuen.
Wichtig ist, daß Dir der Hund gefällt.

Grüße
Kathi

29. Januar 2002 17:13


Hi!
Hab mal ein bißchen im internet gesucht und diese seite gefunden!Die sprechen da auch von einem Maltshire oder Yorkeser oder so ähnlich!Komisch!
Liebe Grüße, Maria


[www.beepworld.de]