Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Border Collie
31. Januar 2002 20:05

Hallo Connie,

danke für Deine Anteilnahme.

Ja, das Problem ist, daß die ersten Anfälle meist erst im Alter von 2-3 Jahren auftreten und viele Hunde dann bereits schon gezeugt bzw. geworfen haben. Und viele Züchter dann nicht den Mut haben den Welpenkäufern bescheid zu sagen. Und so wiederholt sich das ganze Spiel. Taurig aber wahr.

Liebe Grüße, Andrea





: Hallo Andrea,
:
: vielen dank für Deine Antwort.
: Und Gedanken über Epilepsie mache ich mir, da die Rasse meines Hundes (Do-Khyi) auch dazu neigt und Züchter das oftmals verschweigen, bzw. mit belasteten Hunden munter weiterzüchten... Traurig aber wahr!
: Als der besagte Rüde dann hunderte von Nachkommen "produziert" hat, und bereits weitere Epilepsie-Nachkommen "herumspazieren" bekam er dann endlich eine Zuchtsperre verhängt (zumindest in der Schweiz!)
:
: Dass auch Deine Hündin erkrankt ist tut mir sehr, sehr leid!!
: Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute auf Besserung!
:
: Liebe Grüße
: Connie
:
: