Border Collie :: Hunderassen

Border Collie

von Andrea(YCH) am 31. Januar 2002 20:05

Hallo Connie,

danke für Deine Anteilnahme.

Ja, das Problem ist, daß die ersten Anfälle meist erst im Alter von 2-3 Jahren auftreten und viele Hunde dann bereits schon gezeugt bzw. geworfen haben. Und viele Züchter dann nicht den Mut haben den Welpenkäufern bescheid zu sagen. Und so wiederholt sich das ganze Spiel. Taurig aber wahr.

Liebe Grüße, Andrea





: Hallo Andrea,
:
: vielen dank für Deine Antwort.
: Und Gedanken über Epilepsie mache ich mir, da die Rasse meines Hundes (Do-Khyi) auch dazu neigt und Züchter das oftmals verschweigen, bzw. mit belasteten Hunden munter weiterzüchten... Traurig aber wahr!
: Als der besagte Rüde dann hunderte von Nachkommen "produziert" hat, und bereits weitere Epilepsie-Nachkommen "herumspazieren" bekam er dann endlich eine Zuchtsperre verhängt (zumindest in der Schweiz!)
:
: Dass auch Deine Hündin erkrankt ist tut mir sehr, sehr leid!!
: Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute auf Besserung!
:
: Liebe Grüße
: Connie
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration bei 6-8jähr. Hündin sinnvoll?

    Hallo Rainer! : oops, stimmt aber die daraus resultierende gestagen- AUC ist für tumorentstehung .. ...

  • Ganz Wertfrei

    Hallo! : : Asche über mein Haupt! So schlimm war es wieder auch nicht. Aber bei so was kann (und ...

  • Frisbee!

    Hallo Nina! Ich mache mit meiner Kleenen auch Discdogging, findet sie ganz klasse. Den wichtigsten ...

  • Treibball

    Für Treibball interessierte (Schweiz) Habe gesehen, dass es bei Otto`s die grossen Medizinbälle für ...

  • Zuverlässiges Herankommen

    Hallo Reinhold, erstmal vielen, vielen Dank, für die ausführliche Beschreibung, ich glaub das habe ...

  • Ganz Wertfrei

    Hallo Martin, vorweg mal eines: ich hoffe Deine missionarische Phase bleibt stabil und anhaltend, da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren