Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Oh Schei. Was tun?
13. Februar 2002 08:06

: Hi!
. Vielleicht interessiert´s Dich ja, ich habe auch mal einen Link gesetzt. Meggies Vater heißt "Luke" und Meggie sieht ihm seeeehr ähnlich! Wie findest Du den?
:
Luke's Pedigree ist eine Kombi aus alten Halbarbeitslinien und Schönheitslinien, aber absolut nicht in irgendein Extrem gehend, das ist toll! ( Für den der ein Mittelding sucht)
Hat Meggie von ohm die starke Förbung mit den Copper Points geerbt?

Liebe Grüße
Edith

13. Februar 2002 10:54

Hi

Es gibt viele BCs, die sind ausgezeichnete Rettungshunde. Habe mit meinem dieses Jahr mit Lawinenhund angefangen und besser hätte ein Hund gar nicht arbeiten können.


: Was mir ganz wichtig ist ist die Verträglichkeit der Hunde untereinander.

Ist halt schon extrem von der Sozialisation abhängig. Doch wird der BC, aber wie alle guten Arbeitshunde, immer mehr an Arbeit interessiert sein, als am Spielen.

:Ich möchte dass mein Hund gerne mit andern spielt, nicht permanent an meiner Seite klebt....
:

Ein BC mit einer guten Bindung klebt nicht permanent an deiner Seite. Das an der Seite kleben hat erstens viel mit Unsicherheit zu tun und zweitens muss ein Hund beides lernen, nahe herankommen, sowie lösen. Aber denk doch mal: ein BC muss eine Schafherde in hunderten von Metern abholen. er muss über grosse Distanzen an den Schafen arbeiten. Wie soll er das können, wenn er dem Schäfer am Bein klebt? Im Gegenteil, der Hund muss auf grosse Distanzen selbständig arbeiten können und dabei immer extrem führig bleiben. Also eigentlich ideale Voraussetzungen als RH.

Ich kann es einfach nicht genug sagen. Das wichtigste das ein BC in seinem ersten Lebensjahr lernen muss ist Ruhe und Sicherheit.

Gruss
Jenny


13. Februar 2002 11:04

Hallo Edith!

: Luke's Pedigree ist eine Kombi aus alten Halbarbeitslinien und Schönheitslinien, aber absolut nicht in irgendein Extrem gehend, das ist toll! ( Für den der ein Mittelding sucht)

Öhem, hört sich ja gut an *g*. Ich muß zugeben, ich habe mich damals an meine Freundin "drangehängt", als die nach einem Deckrüden suchte (der dann Meggies Bruder war). Sie hat wie eine Wilde Stammbäume gewälzt usw. und ich habe sie einfach machen lassen - ist ja auch was Gutes bei rausgekommen *ggg*. Ich hab da nämlich nicht wirklich viel Ahnung von. Übrigens soll der Bruder von Meggie, sobald die Untersuchungen (HD, Augen usw.) abgeschlossen sind und er alt genug ist, mit der besagten Hündin verpaart werden (hat auch Papier) - vielleicht wäre das ja auch was für Dich? Ich kann Dir gerne ihre Adresse geben, wenn Du Interesse (und es nicht so eilig) hast. Allerdings hat Meggies Bruder ein bißchen die "Rübennase" seiner Mutter geerbt *ggg*, und ist noch gut 5 cm größer als Meggie - aber das macht die Verpaarung mit der Hündin ja vielleicht wieder wett.

: Hat Meggie von ohm die starke Förbung mit den Copper Points geerbt?

Sind das die Flecken über den Augen? *gottbinichungebildet* - Ich tu einfach mal ein Bild hier rein von Meggie!

: Liebe Grüße
: Edith

Dito, Silke


13. Februar 2002 16:51

Hallo!

:
Ich hab da nämlich nicht wirklich viel Ahnung von. Übrigens soll der Bruder von Meggie, sobald die Untersuchungen (HD, Augen usw.) abgeschlossen sind und er alt genug ist, mit der besagten Hündin verpaart werden (hat auch Papier) - vielleicht wäre das ja auch was für Dich?

Oh nein, DAnke!! Viel zu viel Schönheit drin! Auch hat mir Duke in Europa schon viel zu viel gedeckt, ich möchte dass die Genetische Vielfalt mehr erhalten bleibt. Ich werde wahrscheinlich einen Aussie ( oder auch Border) von privatpersonen kriegen, die die totalen Arbeitslinien haben ( Twinoaks, ...) oder aus Schweden.
Aber dAnke fürs Angebot!


:
: Sind das die Flecken über den Augen? *gottbinichungebildet* - Ich tu einfach mal ein Bild hier rein von Meggie!
:

Ja, hat sie! Ich habe mal einen WElpen erkannt, dass er von Duke abstammen muss, weil er auch dieses Points hatte. Duke vererbt diese extrem dominant!

Liebe Grüße
Edith

13. Februar 2002 16:54

:Hallo Jenny!

Danke für deine Antwort, ich bin im Bereich BC einfach so was von unerfahren, beim Aussie informiere ich mich nun einfach schon seit 2 Jahren, da bekommt man einfach eine bestimmte Sicherheit und Ruhe, und dann kracht plötzlich der BC rein... ( *zzzzz*)

Ich habe ja noch 2 Jahre Zeit mir beide Rassen genau anzusehen, und sollte dann hoffentlich fähig sein eine klare Entscheidung zu fällen.

Liebe Grüße
Edith