Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Passen Malteser u. Chihuahuas zusammen?
17. Februar 2002 10:10

Hallo Feli,

jetzt versuch' ich noch mal, Dir zu antworten. Eben hab' ich Dir nämlich ausführlich auf Dein Posting geantwortet und bin aus dem Internet rausgeflogen, natürlich war mein ganzer Text weg. Ich versuche jetzt mal, mich etwas kürzer zu fassen. Also ich hab' in der VK-Zeitschrift eine Züchterin in Hamburg und 2 in der Nähe von Hamburg gefunden. Wenn Du diese Züchter nicht auf der VK-Homepage finden solltest, kann ich Dir die Namen und Anschriften ja noch mitteilen, allerdings werde ich Dir dann wohl am besten an Deine private eMail-Adresse schreiben.
Weil Benny nicht gerne alleine bleibt und außerdem die Gesellschaft von anderen Hunden liebt, bin ich auf die Idee gekommen, mir noch einen zweiten Hund anzuschaffen. Benny muß auch ab und zu mal ein paar Stunden alleine bleiben und er leidet immer sehr darunter. Außerdem frißt mein Mäkeler auch in Gesellschaft von einem anderen Hund sehr viel besser.
Ich denke auch, daß 2 kleine Hunde nicht sehr viel mehr Arbeit machen als einer. Auch die Kosten für 2 Kleinhunde werden sich sicher in Grenzen halten.
Ob ich einen Rüden oder eine Hündin nehme, weiß ich noch nicht so genau. Benny ist ja mein erster Hund und ich hab' noch keine Erfahrung mit der Haltung von 2 Hunden.
Ob ich mir einen Chihuahua anschaffe, weiß ich noch nicht so genau, denn mir gefallen auch die anderen Bichons oder zum Beispiel Cavalier King Charles Spaniel. Na, mal sehen, für welchen Hund ich mich entscheiden werde. Vielleicht wird es ja auch wieder ein Malteser, denn ich könnte von einer Malteserzüchterin Ende April einen Welpen bekommen.
Auf den Chihuahua bin ich eigentlich durch die Hundeausstellungen gekommen. Dort hab' ich ganz süße Langhaar-Chihuahuas gesehen, die ich am liebsten alle gleich mitgenommen hätte.
Sei froh, daß Deine Fanny nicht so eine Mäkelerin ist wie mein Benny. Er bringt mich manchmal mit seiner Futtermäkeligkeit zur Verzweiflung.

Ich beende jetzt erst mal mein Posting, bevor ich wieder aus dem Internet rausfliege, weil mein Text zu lang wird.

Viele liebe Grüße
von
Petra und Benny


17. Februar 2002 23:23

Hi Petra,

wo kriegt man diese VK-Zeitschrift her?
Kannst du mir die Züchter, sind ja bestimmt nicht so viele (3 oder?), mal per Mail schicken? Wär echt lieb von dir. Meine E-Mail lautet: a_girl@lycos.de
Ich habe mir inzwischne von der HomePage noch die Tel-nr. von Herrn Janssen aufgeschrieben. Werd dort bald mal anrufen und schauen, ob er mir weiterhelfen kann, was Züchteradressen angeht.

Ich kenn das mit dem Alleinlassen. Fanny hasst es auch, wenn ich sie allein in der Wohnung lassen muss, weil eben die Pflichten rufen. Sie leidet auch darunter und jault öfter deswegen. Jault Benny auch, wenn er alleinbleiben muss? Bellt er dann auch? Hast du nicht Angst, sie könnten dann vielleicht wegne dem Alleinsein gemeinsam ein Jaul- o. Bellkonzert anstimmen? Was meinst du?

Wohnst du eher in der ländlichen Gegend oder in der Stadt in einer Mietwohnung? Ich frage, weil ich schon einmal eine leichte Beschwerde wegen Fannys Jaulen, während meiner Abwesenheit, bekommen habe. Das ist leider schwierig, wenn man in einem Altbau so hellhörige Wände hat.

Meinst du nicht, dass es mit einem 2. Rüden irgendwann mal Probleme geben könnte? Wegen Konkurrenzkampf, wenn der Welpe einmal erwachsen geworden ist? Nimmst du ein Weibchen, so müsstest du sie sterilisieren lassen, es sei denn, du willst irgendwann mal Nachwuchs haben.

Fanny ist auch mein 1. Hund.

N 2. Malteser, das wär auch was. Ich bin sehr zufrieden mit der Rasse. Aber glaube, ich werde bei Chihuahua bleiben smiling smiley

Du warst auf einer Hundeausstellung? Bist du da öfter? Oder posiert Benny sogar selbst?

Was fütterst du Benny denn? Frisch- oder Trockenfutter? Und wie oft?

Liebe Grüße,

Feli

P.S. Du kannst mir auch über die oben angegebene E-Mail-Adresse schreiben, damit wir das Forum hier nicht überlasten winking smiley






17. Februar 2002 23:58

18. Februar 2002 11:34

Hallo Feli,

ich schicke Dir gerne die Adressen der Chihuahua-Züchter per eMail zu. Allerdings kann ich Dir erst heute Abend schreiben, vorher schaffe ich es leider nicht mehr. Dann kann ich auch ausführlich auf Deine Fragen antworten, denn hier im Forum würde das wahrscheinlich zu lange dauern. Außerdem fliege ich dann wieder aus dem Internet raus und der ganze Text wäre verschwunden.

Bis dahin viele liebe Grüße an Dich und Fanny
von

Petra und Benny


18. Februar 2002 14:09

Ich will ja nichts sagen - aber in der Zeit, die das posting gebraucht hat, hättest du sicher auch gemailt. Vor allem wären dann hier nicht noch mehr Postings ohne Inhalt...



18. Februar 2002 16:33

Ich weiß zwar nicht, was Dich das angeht, aber wenn Du schon meckerst, dann nenne doch wenigstens auch Deinen Namen. Oder warum schreibst Du anonym? Das ist eigentlich nicht üblich in diesem Forum!!!
Im übrigen frage ich mich, warum Du unsere Postings nicht ganz einfach übergehst, wenn sie Dich nerven.

Petra