Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Irish water spaniel

geschrieben von sonja neuhaus(YCH) 
Irish water spaniel
15. Februar 2002 08:41

hallo zusammen!
ich interessiere mich für irish water spaniel und weiss, das diese sehr selten sind. Gibt es dochjemandem im netz, der mir mehr über diese hunde erzählen kann?
Bin auch interessiert an kontakt mit anderen besitzern von englisch springer spaniel.

sonja


15. Februar 2002 17:10

Hi!
Hab leider mit dem Irish water spaniel keine persönlichen Erfahrungen, aber ich habe im Internet ein paar nette Pages gefunden, mit denen du vielleicht was anfangen kannst:

[www.hundeverzeichnis.de]

[www.hurter.org]
(wenn du auf "Allgemeines gehst, und dann auf der Linken Seite auf Hunderassen-Datenbank, dann findest du ihn)

[www.hundund.at]

[www.spaniel-club.ch]
(das ist eine Page mit einer sehr genauen Beschreibung!!)

mfg
Christina




16. Februar 2002 12:23

hallo christina,
die sachen im netz habe ich schon entdeckt. auch hatte ich gelegenheit mit leuten zu sprechen, die scon mal einen iws gesehen haben. die aussagen über diese hunderasse gehen leider weit auseinander.
es wird erzählt, dass viele iws probleme mit dem fell haben, aggressiv sind oder hd haben....
vielen dank trotzdem für deine antwort!

sonja


27. Februar 2002 14:42

Hallo Sonja
Habe eine 2-jährige Englisch Springer Spaniel Hündin. Würde mich ebenfalls über Kontakt zu anderen E. Springer Spaniel Besitzern freuen. Maile mich doch direkt an.
Liebe Grüsse
Ruth



27. Februar 2002 17:35

Hallo Ruth

danke für deine Antwort!

Unser Bentley ist 1 Jahr alt und braun weiss.
Heute haben wir beschlossen, dass er eine "Freundin" bekommt. Seine Züchterin hat gerade einen Wurf und wir werden eine Hündin im Co-Besitz mit ihr übernehmen. Sie möchte später einen Wurf mit ihr machen.

Wir wohnen in der CH, nahe der Deutschen Grenze. In ca. 5 Minuten sind wir in Waldshut.

Aehm....wo kann ich deine email-Adresse sehen um dir direkt zu schreiben?
Meine lautet auf jeden Fall: so.neu@gmx.ch

Es wäre schön wieder was von dir zu hören!

Sonja