Australian Shepherds! :: Hunderassen

Australian Shepherds!

von Edith(YCH) am 20. Februar 2002 09:02

Hallo!

Wer nicht züchten will, sondern einen Familienhund möchte, der findet in Europa genügend Hunde.
Sonst ist der Genpool shcon eher klein, aber wer will einen super Pedigreehund als Familienhund????

Grüße
Edith
:

von Petra(YCH) am 20. Februar 2002 11:46

Hallo Ute!
So eine Aussage ist doch völliger Blödsinn! Sorry...ist aber meine Meinung! Es gibt inzwischen so viele Züchter hier in Deutschland und ich selbst kenne so viele hübsche, kluge, interessierte, freundliche Aussies...die von deutschen Züchtern stammen!!!
Ich finde es unsinnig einen Hund extra aus Amerika einfliegen zu lassen wenn man in Deutschland oder den Nachbarländern (wenn`s denn sein muß) auch fündig wird! Außerdem sind die Strapazen von so einem Flug über den Atlantik für keinen Hund besonders lustig!
Deine Bekannte sollte sich erst mal die Hunde einiger deutscher Züchter
anschauen und dann selbst entscheiden. Im Internet unter www.aussies-online.de sind fast alle Züchter aufgelistet!
Viele liebe Grüße von
Petra & zwei Aussies (die von deutschen Züchtern stammen und einfach nur supertolle Hunde sind!!!)

von Marco & Nike(YCH) am 21. Februar 2002 07:25

In den vorherigen Antworten ist ja schon alles gesagt ...

Ein Foto von meiner Nike findest Du unter dem Link unten.
Auch ein "deutscher" Aussie. Züchter: Wild Orchid's Aussies
(www.wildorchid.de). Einen besseren Familenhund kannst Du Dir
gar nicht vorstellen.

BTW: Josy, Nike's Mutter, erwartet dieses Jahr für April einen
Wurf, wenn ich recht informiert bin.

von HeidiB(YCH) am 25. Februar 2002 21:22

Hallo Ute! Selbstverständlich gibt es in Deutschland und dem angrenzenden Ausland ausreichend Aussies, die weder wie ein Windhund aussehen noch blöde im Kopf sind. Keine Frage!

Wenn Deine Bekannte allerdings auf der Suche nach einem Aussie aus einer bestimmten Linie sein sollte, die vielleicht in Europa gar nicht oder wenig gezüchtet wird, dann ist der Tip, sich in den USA umzusehen, ganz richtig.

Liebe Grüße, Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tragende Hündin

    Hallo Heidi Ich kann Dir wärmstens das Buch von E. Aldington / die Technik der Hundezucht. Das hat ...

  • Gedichte/Gedanken über Hunde

    : Hallo Claudia, ich habe einige auf meiner Homepage unter "Gedanken" ich setze Dir einen ...

  • Fernsehhund und Co.

    Hallo Me : : : Ich arbeite in einem Tierheim und es ist ja bekannt, daß die Tierheime mittlerweile ...

  • Hamburger Hundeschulen oder -trainer

    liebe Katharina, schau doch mal bei den www. ig- hundeschulen. de vorbei. Da gibt es bestimmt eine in ...

  • Reinrassig ?

    Hallo coachilein, : Der Hund ist nicht vom Züchter also hat er auch keine Papiere !! Das hattest ...

  • Frischfutter für alte Hunde

    : Und Taurin???? : Manchmal denke ich, ich weiß noch garnix! : Worin ist das enthalten? : Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren