Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Deutscher Pinscher

geschrieben von eve(YCH) 
Deutscher Pinscher
20. Februar 2002 09:45


Hallo !

Wer hat einen deutschen Pinscher oder Erfahrungen und kann mir
ein bißchen was über das Wesen berichten ?


Danke und viele Grüße
eve

21. Februar 2002 10:44

Wir haben seit Ende Juni 2001 einen deutschen Pinscher und sind total begeistert. Der Link unten führt auf eine Seite, die den deutschen Pinscher gut beschreibt. Wir haben über ein Jahr auf einen Pinscher von dem "Züchter unseres Vertrauens" gewartet, es hat sich gelohnt. Cliff (unser Hund) war bei der Übernahme super sozialisiert, fast stubenrein und überhaupt nicht ängstlich. In dem Jahr Wartezeit haben wir viele Bücher über Hunde gelesen (super: Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde von Nicole Hoefs und Petra Führmann), und versucht ihn entsprechend zu erziehen (Welpenschule usw.). Ergebnis: Bisher ist Cliff ein freundlicher bei Fremden zunächst zurückhaltender Hund, der selten bellt, viel mit uns kuschelt, "gut hört", draussen richtig aufdreht, kein Problem mit anderen Hunden, Katzen, Pferden usw. hat.
Fazit: wir würden, von dem Züchter, immer wieder einen deutschen Pinscher nehmen.

21. Februar 2002 13:28

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Info. Das hört sich echt gut an.

: Fazit: wir würden, von dem Züchter, immer wieder einen deutschen tongue sticking out smileyinscher nehmen.
einen guten Züchter zu finden, ist nicht ganz einfach. Wo hast Du den gekauft ? Mit wieviel an Kosten muß man den rechnen.

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Hundi
eve


21. Februar 2002 14:10

: einen guten Züchter zu finden, ist nicht ganz einfach. Wo hast Du den gekauft ? Mit wieviel an Kosten muß man den rechnen.

in Lüneburg ca. 800,- €

der Züchter verkauft aber nicht an jeden, wir waren 3mal da, bis er sein okay (wir hatten noch keinen Hund) gegeben hat.

Gruß
Stefan

21. Februar 2002 15:37

Hallo Stefan

: Bisher ist Cliff ein freundlicher bei Fremden zunächst zurückhaltender Hund, der selten bellt, viel mit uns kuschelt, "gut hört", draussen richtig aufdreht, kein Problem mit anderen Hunden, Katzen, Pferden usw. hat.
: Fazit: wir würden, von dem Züchter, immer wieder einen deutschen Pinscher nehmen.

Wenn ich richtig gerechnet habe ist dein Pinscher gerade mal 8 Monate alt geworden, also gerade kurz vor der Geschlechtsreife und Cliff ist dein erster Hund. Ich denke, das Verhalten deines Hundes wird sich noch ziemlich verändern, wenn er erst einmal erwachsen ist. Ich hatte Einblick bei zwei verschiedenen Pinschernhaltern, was ich da sah, hätte ich nicht so beschreiben können wie du das tust. Deine Liebeserklärung an die Rasse in Ehren, doch bringt den Interessenten eine kritischere Beratung weiter und schützt ihn vor einer späteren Enttäuschung. Ich hoffe, dass sich Eve noch bei jemand schlau macht, der wirklich lange und gut fundierte Erfahrung über diese Rasse hat, bei einem GUTEN Züchter.

Gruss
Yvonne


21. Februar 2002 15:39

: Hallo eve,

falls Du es beim "Surfen" nicht gefunden hast: die aktuellen Welpenlisten und das Züchterverzeichnis des Pinscher-Schnauzer-Klubs findest Du unter psk-pinscher-schnauzer.de.

Die der Link auf die Beschreibung des DP ist super und treffen, allerdings sollte man berücksichtigen, daß Exemplare gibt, die einen nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb haben (der aber mit richtiger Erziehung durchaus "in den Griff" zu bekommen ist).
Liebe Grüße
Gaby mit den RR Beira und Leon und (Affen-)pinscher(werden auch vom PSK betreut) Xelina nebst deren Baby Anni