Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Deutscher Pinscher
22. Februar 2002 10:47

: : Hallo Yvonne
: :
: :5 verschiedenen Rassen mein eigen genannt und meine jüngste Hündin ist Nummer 7.
:
: Möchtest Du mir vielleicht sagen, welche Rassen das sind ?
: Das wäre wirklich nett. Ist ein DP dabei und wenn ja, welche Erfahrungen hast Du damit.

Nein, keine DP. Ich habe erst mit dem Kromfohrländer (davon habe ich 3) zu züchten begonnen, weil ich mich da herausgefordert fühlte und ich etwas zur Verbesserung der noch jungen und nicht einfachen Rasse beitragen wollte. Die Erfahrung mit Pinschern habe ich aus der Welpenspielgruppe und dem Erziehungskurs. Aber du schreibst ja, dass es für dich eine Rasse sein soll, die dich herausfordert, ein nicht alltäglicher und ganz einfacher Hund. Zudem hast du ja Hundeerfahrung, also sehe ich nichts was gegen einen Pischer spricht. Aber ich würde ihn nicht einem Anfänger empfehlen, sowenig ich meine Rasse an Anfänger empfehle, da gibt es einfachere Rassen.

Gruss
Yvonne

22. Februar 2002 10:47

: Hallo Yvonne
:
Danke für die Antwort.

:Familien. Du wirst staunen, wie verschieden die Aussagen da sein
ja eben. Deswegen glaube ich Stefan auch, daß sein Hund so ist, wie er ihn beschreibt.
Außerdem kommt es auch darauf an, was Mensch aus Hund macht.

:. Du hast ja viel Zeit, wie ich gelesen habe, also nutze die auch.
Das habe ich vor. Deshalb informiere ich mich jetzt schon und bin um jeden Rat dankbar.

:Ich züchte auch keine einfache Rasse
warum machst Du eigentlich so ein Geheimnis aus der Rasse, die Du züchtest? Ich habe jetzt schon ein paarmal nachgefragt. Es würde mich ehrlich interessieren.

Viele Grüße
eve

22. Februar 2002 10:51

Ich bitte um etwas mehr Geduld, ich bin ja dabei! Und zudem gibt es in anderen Threads genug Postings von mir, in Zucht und Aufzucht, wo ich viel über meine Rasse schreibe....

Gruss
Yvonne



22. Februar 2002 11:04


Hallo Yvonne,
das sollte 1. kein Angriff sein und 2. schon garnicht persönlich. Aber wie Stefan -leider etwas agressiv- schon gesagt hat, es wir immer nur pauschal ohne konkrete Kenntnisse geantwortet. Die hatte in diesem Fall nur er, weil er einen Hund dieser Rasse besitzt. Wenngleich auch erst 11 Monate, kann er mit Sicherheit schon konkretes sagen, denn sein Hund hat ja auch Eltern, Tanten, Nichten, Neffen und eben auch einen Züchter, bei dem er die Rasse in ihrer ganzen Vielfalt kennengelernt hat.
Und auch die Fragerin machte in ihrem Posting einen an seriösen Informationen interessierten Eindruck, den man nicht mit der Pauschalwarnung "Jagdtrieb" abtun sollte.
Da ich selbst nichts über Pinscher weiss, hätte ich hier auch nicht geantwortet, habe mich nur eingemischt, weil ich es ganz toll finde, wenn mal jemand Interesse an einer derzeit "unspektakulären, unmodernen" Rasse hat.
Viele Grüße
Brigitte

22. Februar 2002 11:10

Hallo Stefan

also: Mischling, Boxer, 2 Whippets, Lhasa Apso, 3 Kromfohrländer. Alles waren liebe lange Begleiter von mir, trotzdem würde ich keinen als DER Traumhund bezeichnen. Aber was soll jetzt eine Aufzählung, weshalb ich mich immer wieder einer anderen Rasse zugewendet habe, da waren schon Gründe da, nicht Macken!? Sie haben ja Ihren Traumhund! Zudem habe ich mich nicht als Experte aufgeführt, sondern nur etwas mehr erfahren in der Hundehaltung als Sie.

Gruss
Yvonne



22. Februar 2002 11:13

Hallo Yvonne

nur noch eine kleine Frage: wo habe ich etwas über den Jagdtrieb beim DP gesagt?

Gruss
Yvonne