Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weit über 2500 für einen Hund?

geschrieben von Edith(YCH) 
Weit über 2500 für einen Hund?
22. Februar 2002 16:30


Also ich habe schon öfter gehört, dass ein guter Hütehund in Diamanten aufgewogen werden kann, dass er dann aber mehr asl 2500$ kostet? Das hat mich doch ziemlich gewundert!

Es dreht sich hier um Border Collies aus Working Lines in den USA. Es sind started dogs, zwischen 5 Monaten und 2-3 JAhren alt. Auf einer Seite waren auch Preise über 3800$!!!
[www.bordercolliepuppies.com]

[www.hintonbordercollies.com]

Hat wer eine Ahnung warum die so teuer sind? Wer kann sich so was leisten?
Ist das außerhalb der USA auch so?

Liebe Grüße
Edith

22. Februar 2002 16:36

Hallo Edith

: Hat wer eine Ahnung warum die so teuer sind? Wer kann sich so was leisten?
: Ist das außerhalb der USA auch so?

Ein ausgebildeter Hund denke ich hat schon seinen Preis. Auf dem Hundemarkt in Ireland sollen für gute Hütehunde märchenhafte Preise gezahlt werden.

Gruss
Yvonne


22. Februar 2002 16:43


: Ein ausgebildeter Hund denke ich hat schon seinen Preis. Auf dem Hundemarkt in Ireland sollen für gute Hütehunde märchenhafte Preise gezahlt werden.
:
Also das ist für mich allemal märchenhaft, dafür kann ich mir ja ein AUto kaufen.

Grüße
Edith

22. Februar 2002 16:49

Hallo,

Blindenhunde z.B. kosten zwischen 10-15.000 Euro.
Wenn Herr Schlegel seine Welpen/Junghunde in die USA verkauft, wird er sicherlich auch gute Preise bekommen.
Für Qualität mußte man schon immer etwas mehr bezahlen. Angebot und Nachfrage.
Beim Hinterhofzüchter bezahlst du eben nur 1-200 Euro.
Warum regst du dich jetzt auf?

Gruß
Andreas

22. Februar 2002 17:01

:
: : Ein ausgebildeter Hund denke ich hat schon seinen Preis. Auf dem Hundemarkt in Ireland sollen für gute Hütehunde märchenhafte Preise gezahlt werden.
: :
: Also das ist für mich allemal märchenhaft, dafür kann ich mir ja ein AUto kaufen.

die sind dort auch soviel wert wie ein gutes Auto! Stell dir vor mit einem Auto deine Schafe im Schach halten zu müssen, oder ins Gehege einzutreiben :-))).

Gruss
Yvonne


22. Februar 2002 17:38


Hallo, ist das beim DSH nicht auch so. Wenn du einen aus einer Spitzenverpaarung oder ausgebildet hollst?
Dodo