Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weit über 2500 für einen Hund?
25. Februar 2002 14:52

: Wenn´es wahrschienlich auch so klar ist, dass es peinlich ist, dass ich es nicht weiß, aber was bedeutet RS?
:
: Grüße
: Edith

Hallo Edith,
muß dir doch nicht peinlich sein, alle Rassekürzel kann keiner kennen. Also RS ist ein Riesenschnauzer (ZS ist demzufolge Zwergschnauzer).
Man lernt halt nie aus.
Grüße von Astrid & RS Ghipsy

26. Februar 2002 11:26

Hallo Edith!

Also tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz.
Entweder Du willst so einen Hund unbedingt haben (aber bitte wozu eigentlich?), dann mußt Du aber auch bereit sein, sehr tief in die Tasche zu greifen. Dafür hast Du aber dann auch einen Hund, der was kann. Ob die persönliche Chemie dann auch stimmt, weiß keiner.
Aber wenn Du so einen Hund willst, dann muß Dir das den höheren Betrag wert sein.

Ist ja wie beim Auto: Manche haben Autos, grade mit 4 Reifen drauf, um von A nach B zu kommen. Andere fahren die gleiche Strecke mit Servo, ABS, Klima, etc. Selbstverständlich ist diese Form die teurere Variante.

Deine Entrüstung ist für mich unverständlich.

Elisabeth




26. Februar 2002 11:34


:
: Deine Entrüstung ist für mich unverständlich.
:

Es dreht sich hierbei um Farmcollies, Hunde die Bauern helfen sollen, ihre Schafe von A nach B zu treiben.

Kennst du einen Bauern der 5000€uro für einen Hund ausgibt? kennst du einen Bauern der einen Traktor mit Streoanlage Ledersitzen und Co fährt?

Es geht darum, dass sich ein gewöhnlicher Famer sicher nciht in der Lage ist, sich solch einen Hund zu kaufen.

Grüße
Edith

26. Februar 2002 11:53



:
: Es geht darum, dass sich ein gewöhnlicher Famer sicher nciht in der Lage ist, sich solch einen Hund zu kaufen.

Na und?
Wenn Du ja offensichtlich so einen Hund nicht willst, kann das doch nicht wirklich Dein Problem sein.

Und wenn sich der Farmer einen Hund mit einem derartigem Ausbildungsstand nicht leisten kann, muß er sich eben leider ebenfalls was anderes überlegen.

Aber offensichtlich ist der Markt für die Hunde in dieser kostspieligen Liga vorhanden, sonst würden sie nicht angeboten werden.

Elisabeth