Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Flat-coated-retriever
27. Februar 2002 08:37

Hallo Isabelle,


: Alle geräte inkl. A-Wand? alleine oder hast Du sie kontrolliert über die Geräte geführt?

Sie war an der Leine, ist aber ohne Kommando an die Geräte auch A-Wand als wüßte sie schon, wie sie es zu machen hat (das aber wie gesagt nur 2 mal) Den Steg, Tunnel und die klitzekleine Hürde kennt sie aber schon von unseren Spaziergängen (da geht sie ja auch auf Baumstämme, hüpft drüber oder geht unter Parkbänken drunter durch.

Ich hab jetzt voll das schlechte Gewissen. Werde auch nicht mehr so schnell, so viel mit ihr machen.

: Frag mal beim Retrieverclub nach, ob die nicht eine Adresse wissen.

Da Kaylee zwar reinrassig ist, aber keine Papiere hat (Eltern sind aber im DRC zuchtzugelassen - ist halt ungewollt passiert und vom DRC nicht anerkannt worden) haben wir zum DRC nicht so den Kontakt. Wir werden es aber bestimmt hinbekommen, sie muß ja nicht so apportieren, daß wir eine Prüfung damit bestehen könnten. Sie kennt ja jetzt auch schon den Befehl "Fest" vom Brötchentragen her, den Befehl "Such", "Bring´s" Wir müssen nur öfter üben.

DAs clickern macht ihr aber auch sehr viel Spaß und ich kann sie damit vom Kopf her sehr gut auslasten. Sie lernt, bestimmt wie deine Jaya, sehr schnell - die kleine Maus.






27. Februar 2002 10:23

Hallo Sabine

: Ich hab jetzt voll das schlechte Gewissen. Werde auch nicht mehr so schnell, so viel mit ihr machen.

ich wollte Dir kein schlechtes Gewissen machen. Und diese zwei Mal schaden bestimmt nicht. Du hast sie ja kontrolliert drüber laufen lassen.

: Da Kaylee zwar reinrassig ist, aber keine Papiere hat (Eltern sind aber im DRC zuchtzugelassen - ist halt ungewollt passiert und vom DRC nicht anerkannt worden) haben wir zum DRC nicht so den Kontakt.

Bin auch nicht im Retrieverclub. Die Adresse vom Dummytrainer habe ich via Züchterin gekriegt. Ev. weiss ja sonst ein Retrieverbesitzer noch eine Adresse, an die Du dich wenden kannst.

: DAs clickern macht ihr aber auch sehr viel Spaß und ich kann sie damit vom Kopf her sehr gut auslasten. Sie lernt, bestimmt wie deine Jaya, sehr schnell - die kleine Maus.

ja, clickern ist auch immer gut. Jaya macht da auch freudig mit. Ich muss nur aufpassen, dass sie nicht anfängt zu hippelen :-))

Grüsse
isabelle

27. Februar 2002 12:55

Hallo Isabelle

Schaut doch mal bei www.musicdogs.de nach.
Die Seite ist zwar noch im Aufbau, ein Bild gibts aber schon...

CIAO, Susy und Wilson

27. Februar 2002 16:45

:

Hallo Sabine

Deine Kleine ist wirklich eine ganz begabte. Clicker ist ganz sicher eine super Sache und ihr scheints Spass zu machen. Ich habe damit keine Erfahrung.
Auf dem Spaziergang solche spannende Sachen zu machen ist wirklich lässig für Kaylee. Damit festigst du auch die Bindung zu dir.
Das hibbelige ist doch eine ganz tolle Sache für die Dummyarbeit. Meine Luna war eine ganz lahme und ich wollte schon aufgeben mit der Dummyarbeit, da ich immer so ein Affentheater machen musste um sie zu motivieren. Auf einmal,(nach der 1.läufigkeit) hat sie es geschnallt und jetzt ist sie mit solcher Begeisterung dabei, dass wir schon an Prüfungen teilnehmen konnten. Also nicht alle Retriever sind gleich. Dummyarbeit ist einfach für den Retreiver das Sahnehäubchen, er wurde ja schliesslich darauf gezüchtet. Schau doch mal bei euch im Club nach ob die vielleicht Adressen haben von Gruppen die Dummyarbeit anbieten, wenn du es nicht professionell machen willst muss es auch kein Club sein.
Hab deine Kaylee im Fotoalbum bewundert, die hat ja den Schalk in den Augen.

Grüsse
Yvonne und Luna(die nach einer langen Fährte heute richtig Hundemüde ist.)

01. März 2002 08:06

: Hallo Susy

hey - der sieht ja auch echt süß aus. Da merkt man aber wirklich, das im Flat auch ein Setter "drinsteckt".

Tschüss
Sabine

08. März 2002 12:54

Hallo!
Ich habe einen Flat der jetzt 3 Jahre alt ist. Und er ist jetzt noch ein zappelphilipp. Als er noch jünger war, war es noch viel intensiver. Ich hatte auch lange mühe damit, das er gerne Leute angesprungen hat, doch zum Glück hat sich das mit der Zeit gelegt, als er einbisschen ruhiger und konzentrierter wurde. Ich hatte mit meinen BH Übungsleiter Pech, da sie über Druck arbeiten wollten. So verlor ich den Spass daran und habe mich nun für das Agility entschieden. Dort kann er seine Energie positiv umsetzten. Ich habe während der BH Zeit nur über Futter gearbeitet und eigentlich nicht sehr viel erreicht damit, obwohl er gerne Futter hat. Beim Agility lernte ich Motivation über das Spiel kennen und das funktioniert bei ihm viel besser. Mit Agility würde ich aber warten bis der Hund mindestens 14 Monate ist. In unserem Verein darf kein Hund vorher, nicht einmal über einen Sprung springen, da sind wir recht strikte. Den die Gelenke sind noch sehr weich und noch nicht vollständig verknöchert, dass kann zu deformierungen führen, da die Muskeln ja noch nicht aufgebaut sind.
Wegen dem anknabbern: Meiner hat als Welpe gerne meine Schuhe angeknabbert. Ich könnte mir vorstellen das es Dein Hund macht weil es ihm langweilig ist. Mein Flat wartet gar nicht gerne alleine zu Hause. Er hat Glück, da ich nicht arbeit,so kommt das sehr selten vor das er länger alleine zu Hause bleiben muss. Doch gib doch Deinem Hund ein Kauknochen oder sonst ein Knabberersatz.
Wegen dem Trimmen. Ich würde nicht zu früh damit beginnen. Man kann auch was am Fell kaputt machen. Getrimmt wird beim Flat ja eh nur die Ohren einbisschen und eventuell der Hals und die Brust, die Pfoten, der Schwanz, der Hals, die Ohrumrandung usw. wird ja entweder mit der normalen Schere geschnitten oder ich würde es eher mit einer Effilierschere machen( es gibt natürlichere Kanten ). Doch frag doch mal Deine Züchterin oder geh zum Hundecoiffeure, es wäre schade wenn etwas unreperables geschnitten wird. Am besten geht das trimmen der Ohren mit den Fingern, wenn Du sie einbisschen anfeuchtest dann kannst Du die alten Haare zupfen, so wird es am schönsten und Du kannst auch nicht viel kaputt machen. Mit dem Trimmmesser muss man aufpassen, vorallem wenn sie neu sind, schneiden sie eher weder das sie zupfen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude an Deinem Flat.
Viele Schlabbrige Flatküsse von meinem Kussmonster