Boxer
27. Februar 2002 21:26


Hallo!

Boxer an sich sind ja sehr witzige Hunde. Meine zwei Exemplare sind echte Clowns, mit sehr komischen Eigenschaften, über die ich mich oft kaputt lache.
Eine Sache fällt mir immer wieder auf, die ich bisher bei noch keinem anderen Hund beobachtet habe.
Und zwar trocknen die sich ihre Zungen ab. D.h., nachdem die 2 gesoffen haben, gehen sie zum Sofa, zum Sessel, zu einem Hosenbein,was so rumsteht (sitzt) und lecken so lange, bis ihre Zunge "abgetrocknet" ist!
Kennt ihr das auch? Wüßte gerne, ob das typisch ist, oder noch ein liebenswerter Splin der beiden.

Ein Boxernarr


27. Februar 2002 23:37

Hallo,
meine weiße Boxerhündin hat die selbe Angewohnheit. Ist ja echt lustig!

Gruß Tina

28. Februar 2002 08:00

Hallo!
Meine 2 Böxis haben zwar auch so manche Macke, aber Zunge trockenen? Nein, habe ich noch nié beobachtet.
Es gibt einen sehr schönen Satz:
"Der letzte Schritt zwischen Hund und Mensch ist der Boxer"

Grüße,
Margit+Boxers

04. März 2002 22:07

Hallo,

Gina trocknet sich zwar nicht die Zunge ab (sie ist ja auch kein Boxer *g*)
aber dafür ihren Bart (egal ob da gerade Wasser o. Karottensoße dran ist );o).

Viele Grüße,
Heike + Gina (Airedale-Terrier)

07. März 2002 23:44

Genau !!!

Duffy hat die gleiche Angewohnheit. Er schlabbert Wasser in der Küche, läuft tropfend durch die Wohnung ins Wohnzimmer und putzt sich seinen Mund am Sofa ab!
Schade fürs Sofa aber wohl nett für Duffy ;-)

Bernd


08. März 2002 06:20

Hallo Bernd

: Duffy hat die gleiche Angewohnheit. Er schlabbert Wasser in der Küche, läuft tropfend durch die Wohnung ins Wohnzimmer und putzt sich seinen Mund am Sofa ab!
: Schade fürs Sofa aber wohl nett für Duffy ;-)

Asta, die Boxerhündin die ich einst besass, machte es ebenso edel. Sie schlabberte ihr Essen und für die sorgfältige Schnauzenreinigung benutzte die Lady den Decorvorhang im Ess/Wohnzimmer-Durchgang. Wir nannten den Vorhang: Astas Serviette.

Gruss
Yvonne