Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Info zum Mops

geschrieben von Maria(YCH) 
Info zum Mops
28. Februar 2002 11:41

Hi,

Kann mir jemand etwas über den mops erzählen oder eine gut internetseite nennen? HAbe schon gesucht, allerdings nur widersprüchliche rassebeschreibungen gefunden. Einmal so gut wie nie aggressiv, einmal streitsüchtig und kampflustig!!! Da soll sich einer auskennen!!! :-)

Gruß, maria


28. Februar 2002 20:26

Hallo Maria,

ich habe eine Mopshündin, Emma, 6 Jahre alt. Sie ist eine ehemalige Zuchthündin und kam vor zwei Jahre zu mir.

Emma ist seeeeehr wachsam, um nicht zu sagen, ein Kläffer. Sie ist freundlich zu allem und jedem und absolut unaggressiv. Im Gegenteil, manchmal muß man sie vor sich selber schützen, weil sie anscheinend der Meinung ist, ich liebe alle Hunde, also müssen mich auch alle Hunden lieben ;-))

Sie ist verfressen, schnarcht wie ein ganzes Sägewerk (egal wie man sie dreht und wendet) und ist ein sehr lustiger Hund, der einen im Nu um den Finger wickeln kann. Also kein Hund für Leute, die einen absolut gehorsamen Hund wollen.

Ob alle Möpse so sind, kann ich nicht sagen, aber von einem bissigen Mops habe ich noch nie gehört.

Eine gute Internetseite ist supermops.de, da werden auch die Nachteile der extremen Zucht aufgegriffen.

Falls Du Dir einen Mops zulegen willst, such Dir bitte einen Züchter, der seinen Hunden wenigstens eine Stupsnase zuläßt, denn durch die extreme Kurznasigkeit haben die Hunde bei warmen Wetter echt Probleme mit der Atmung.

Liebe Grüße

Susi & Co.


02. März 2002 08:11

hallo Susi,

vielen dank für deine antwort. ISt dir auch ein typischer geruch an deiner hündin aufgefallen. Möpse haben angeblich so einen eigenen gruch ?!!!

Liebe Grüße, Maria

03. März 2002 12:41

Hallo Maria!

: vielen dank für deine antwort. ISt dir auch ein typischer geruch an deiner hündin aufgefallen. Möpse haben angeblich so einen eigenen gruch ?!!!

Ja, würde mich auch mal interessieren! Ich, bzw.mein Freund findet diese Rasse auch so witzig! (wollte jetzt nicht schreiben, mein Freund findet Möpse gut...! :-)))
Und da habe ich mich auch mal umgehört und mir wurde auch gesagt:"Möpse stinken".

Liebe Gruesse
Denise