Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
DSH mit Ohrproblemen? - an Antje
05. März 2002 06:09

Hallo Susi,

so genau kenne ich mich auch nicht damit aus, ich weiß nur, was unser Tierheilpraktiker mir in Bezug auf die einseitigen Ohrprobleme sagte. In Bezug auf den Bewegungsapparat ist es so, daß ein Hund "unrund" läuft, wenn er irgend ein Problem hat (wie z.B. Dein Hund mit seiner Hüfte). Es zwickt in irgendwo und er gewöhnt sich beim Laufen eine Schonhaltung an, die man anfangs längere Zeit nicht unbedingt sieht, die aber seinen Bewegungsapparat in einer Weise belastet, die die Natur nicht so vorgesehen hat. Daraus entstehen dann weitere Probleme, mit anderen Gelenken, mit der Muskulatur (Verspannungen) usw. Möglich, daß sich das auch auf eine komplette Körperseite beziehen kann. Ist ja bei Menschen mit Wirbelsäulenproblemen auch manchmal so, daß die betreffende Körperseite oder -gegend, an der es zwickt, besonders empfindlich ist, auch für andere Sachen.

Viele Grüße

Antje