Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mops und typischer Geruch?

geschrieben von Maria(YCH) 
Mops und typischer Geruch?
04. März 2002 21:45

HAllo!

Nachdem mir weiter unten niemand geantwortet hat versuch´ich´s eben nochmal: stimmt es, daß der mops einen eigenen Geruch verbreitet-um nicht zu sagen stinkt???

Liebe Grüße, Maria

04. März 2002 22:09

Hi Maria!

Habe zwar keinen Mops, aber warum soll dieser mehr riechen als andere Hunde? Ist vielleicht auch eine Einstellungssache oder eine Sache der Pflege. Meine Schwägerin meint z.B. ein nasser Hund stinkt unerträglich, ich mag den Geruch dagegen. Mein Hund stinkt nur, wenn er sich in etwas gewälzt hat! LG Gabriela2


05. März 2002 07:42

hallo Gabriela!

Ich weiß ja auch nicht, deshalb frage ich ja! In rassebeschreibungen von Möpsen steht, daß sein eigener geruch gewöhnungsbedürftig ist! ICh wollte eben wissen, ob da was dran ist!(stimmt ja nicht immer so ganz, was in manchen rassebeschreibungen steht).

Liebe Grüße, Maria

05. März 2002 20:17

Hi Maria!

In welchen Büchern hast Du das gefunden? In meinen steht davon nix! In einem ist nur die Anmerkung, er wäre ein äußerst sauberer Hund... hmm.. Also bei den 2 Möpsen auf der Hundewiese habe ich keinen Geruch festgestellt.. liebe Grüße Gabriela2


05. März 2002 20:35

Hi Maria,

also bei meinem Mops ist es schon so, daß sie etwas stärker aus dem Maul riecht. Das liegt aber an ihren furchtbar schlechten Zähnen (ich kann nichts dafür, hab sie schon so gekriegt!). Ihr wurde jetzt schon zweimal Zahnstein entfernt, der sich aber sofort wieder nachbildet. Ob man das verallgemeinern kann, weiß ich nicht.

Und man muß halt die Hautfalten im Gesicht regelmäßig saubermachen, sonst riecht sie ähnlich wie ein nasser Hund.

Bei einem schlecht gepflegtem Mops kann ich mir schon vorstellen, daß es müffelt.

Liebe Grüße

Susi & Co.

07. März 2002 15:53

Hallo!

Ich glaube auch nicht, daß man den geruch auf der wiese feststellen könnte! Weiß nicht mehr auf welcher seite ich das gelesen habe, es auf jeden fall auf einer mopsseite im internet!
habe gedacht, es würden vielleicht mopsbesitzer antworten, die mir über ihre "geruchs-erfahrungen" berichten könnten!

Liebe Grüße, Maria