Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Mops und typischer Geruch?
07. März 2002 19:45

Hi Maria!

Wenn ich unsere "Möpse" mal wieder sehe, frage ich mal nach. Übrigens ist einer davon einseitig erblindet, da beim Toben seine vorstehenden Augen verletzt wurden... auch über die kurze Schnauze u. das damit verbundene Schniefen solltest Du Dich informieren, falls Du Dir einen Mops zulegen möchtest... hast Du im Internet mal nach einem Mops-Forum gesucht? LG Gabriela2


07. März 2002 20:43

Hi Maria,

: habe gedacht, es würden vielleicht mopsbesitzer antworten, die mir über ihre "geruchs-erfahrungen" berichten könnten!

hab ich getan, schon am 05.03., siehe oben!!

Liebe Grüße

Susi & Co.


10. März 2002 15:41

Hallo Maria!
Da wir Möpse züchten, weiss ich, dass diese Hunde einen eigenen Geruch haben. Ich würde es jedoch nicht als "stinken" bezeichnen.
Und wir haben uns auch schonmal eine ältere Hündin von einer Züchterin gekauft, die auch echt übel aus dem Maul gerochen hat.
Die hat uns gesagt, dass sie Ihren Hunden Dosenfutter gibt. Wir haben umgestellt auf Trockenfutter, und dann hat sich die Sache automatisch erledigt. Ich weiss nicht ob es daran liegt, aber wenn man sich mal die Zusammensetzung von Dosenfutter genauer anschaut, sieht man dass da zum Teil nur Müll drin ist. 80% Feuchtigkeit ist da drin. Wenn man dies in einem Pott erhitzen würde, hätte man nur Wasser. Wir haben jedoch Dosenfutter, wo 70%Fleisch drin ist. Das macht schon was aus...
L.G.
Janina +Co